Hilfe!!! Es regnet!!!
-
-
Hallo ihr alle!
Also, klein Paul hat sich mal wieder ne neue Macke zugelegt. Es ist nunmal Winter und in Hamburg soll es vorkommen, dass es ab und an mal regnet, aber neuerdings hat Paul tatsächlich Angst vor Regen! :kopfwand:
Situation neulich im Wald: Paul, sein Kumpel, dessen Besitzerin und ich gehen spazieren, die Hunde toben und spielen. Plötzlich geht die Welt unter. Paul´s Kumpel tobt und springt weiter, Paul setzt sich (schwebend, der Boden war ja schon nass! ) neben mich und fängt an zu zittern, guckt ungefähr so
und rennt panisch ins Gebüsch. :irre:
Gut zureden, streng rufen, nichts half! Es war zum Glück nur n kurzer Schauer, sodass ich ihn dann doch noch igendwann zum Gehen bewegen konnte, aber komisch ist das doch schon oder?Er ist generell ein wasserscheuer Hund, der nur im heißesten Sommer und nach netter Aufforderung mal baden geht um sich abzukühlen. In der Huschu haben wir n richtiges Problem bei dem Wetter, da er auf nassem Boden weder Sitz noch Platz noch sonst irgendwas macht. :datz: Ich üb ja mit ihm, aber ich glaub der Kerl hat wirklich Angst davor!
Kennt ihr sowas? Würde mich freun wenn mir einer mal beschreibt, wie er´s hingekriegt hat seinem Hund klarzumachen: Regen bringt einen nicht um!
Danke schon mal im Vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!!! Es regnet!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt viele Hund die Wasserscheu sind, gut bei dir ist das etwas extrem. Hat er denn mal schlechte Erfahrungen gemacht, kannst du ihn halbwegs ohne Problem baden?
-
Das weiß ich leider nicht, hab ihn erst mit 7 Monaten bekommen und hab keine Ahnung wo er herkommt.
Hab ihn bis jetzt glaub ich ca. 3 mal gebadet, also echt nur wenns wirklich nötig ist. Das erste Mal hat er wirklich ( man kann es nicht anders beschreiben) bitterlich geweint! Beim zweiten Mal hat er´s mit Fluchtsprüngen versucht (das Bad sah dementsprechend wirklich super aus danach!
9 und heute hat er´s das erste Mal einfach über sich ergehen lassen, was schon ein großer Erfolg ist! Mein Freund und ich machen das mittlerweile schon zusammen, da er dann irgendwie ruhiger ist wenn einer ihm gut zuredet. Aber wir haben ihn heute ohne die Duschbrause, also nur becherweise mit Wasser abgeduscht, vielleicht ist das nicht so regenähnlich :irre:
-
Aber sonst ist er ein "normaler" Hund, ohne abnormale Macken?
-
Ja, soweit ist er fit, lieb, spielt, springt, tobt usw.
Ich kann ihn nicht allein lassen, bzw. kann ich schon, aber dann jault der arme Kerl. Sollte ausgesetzt werden, ich schiebe das auf seine Verlustängste und übe einfach. Es wird auch schon besser.
Aber sonst macht er sich mittlerweile echt gut, ist total fröhlich, zu Hause eher ruhig (schläft den ganzen Tag), draußen dreht er auf, versteht sich gut mit fast allen anderen Hunden, und wir machen auch große Fortschritte in der HuSchu (wenns nicht nass ist :^^: ).
Der Kerl von dem ich ihn habe (nicht der Vorbesitzer) hat durchscheinen lassen, dass er hauptsächlich im Garten gehalten wurde, aber dann müsste er doch gerade Witterungen gewöhnt sein! Er ist ansonsten (drinnen) auch voll der Couch-Hund, liebt es wenns warm ist.
Ich hab echt keine Ahnung woher diese Macke kommt, ich glaub ich muss ihn auch einfach dran gewöhnen ( wir haben ja feste Gassi-Zeiten wg. Arbeit), er tut mir nur so Leis weil ich glaube dass er echt Angst hat!
-
-
Evtl. solltest du mal einen speziellen Verhaltenstherapeuten zu rate ziehen, der mit euch zusammen an der kleinen / grossen Baustelle arbeitet.
Finde ich persönlich als das zweckmäßigste, da man selbst dazu neigt, eigene Fehler nicht zu erkennen. Welche Lappalien sein können, sich aber dann zu einem großem summieren.
-
Danke für den Tip, ich guck mir das noch mal n bisschen an, und wenn wir´s nich hinkriegen werd ich bestimmt mal jemanden fragen , der sich mit sowas auskennt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!