diese Idee gibt es schon länger im Rattenforum und ich finde sie irgendwie berührend und werde auch mitmachen. Da es aber nicht nur um Ratten, sondern allgemein um geliebte Haustiere geht, folgte ich Euch diese Gedenkidee nicht vorenthalten:
Jedes Jahr werden am 1. Sonntag im Dezember (1. Advent) um Punkt 20.00 Uhr in jeder Zeitzone Kerzen angezündet und auf die Fensterbank, auf den Balkon oder in den Garten gestellt zum Gedenken an unsere vorausgegangenen Ratten und anderen geliebten Haustiere hinter der Regenbogenbrücke.
Mit diesem Lichterband, welches so um die Welt geht, wollen wir zeigen, dass das Strahlen unserer geliebten Haustiere in unseren Herzen niemals erlöschen wird, auch wenn sie jetzt nicht mehr bei uns, sondern hinter der Regenbogenbrücke leben.