• bei meinen beiden hunden hatte ich fast die gleichen probleme
    über wochen wurden sie mit cortison behandelt , aber wirklich geholfen hat es nicht , milben wurden auch ausgeschlossen , sie waren übersäht mit roten ,krustigen pusteln ,bin dann zu einem anderen TA der hat den beiden auf verdacht eine spritze gegen GRABMILBEN gegeben ,
    ich konnte es kaum glauben nach 2-3 tagen verblassten die pusteln eine woche später bekamen sie die zweite spritze und da war schon so gut wie alles abgeheilt insgesamt sind es drei spritzen die sie brauchen
    das war vor fast zwei jahren und seitdem hatten sie keine hautprobleme mehr , vieleicht sollte dein TA deinen hund auch mal auf verdacht gegen
    Grabmilben spritzen

Lg Carmen

• Neu

Hi

hast du hier Hautprobleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich bringe unser (Ex) TA um !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nach meinem Bericht lag die Vermutung des neuen TA sofort bei Grabmilben, und siehe da, nach der Blutuntersuchung wurde ein 6 facher Konzentration festgestellt :/ Nun habe ich mir den Bericht der Biopsie noch mal durchgelesen und das stand bei den Vermutungen :
      1. Flohbefall ( wurde ausgeschlossen )
      2. Sarkoptes-Titor bestimmen (=Grabmilben)
      3. eventuell Allergien

Den 2. Punkt hat unser TA einfach mal übersehen !!!!!!! Da ich den Bericht bei ihm abgegeben habe ( ohne eine Kopie zu behalten, habe ich jetzt angefordert gehabt), konnte ich auch nichts mehr nachprüfen und habe ihm einfach vertraut.
      Wenn das sofort untersucht worden wäre, hätte man unsere Maus viel Jucken und Unwohlsein ersparen können, auch die ständige Antibiotika war komplett überflüssig. :kopfwand: :kopfwand:

Heute fängt die Behandlung an, geht so über 6 bis 8 Wochen (weil sie schon in einem sehr weitem Stadium ist ). Ich bin aber froh dass ihr Leiden bald ein Ende haben wird ( und meine schlaflose Nächte auch )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!