Tierheimhunde ausführen - Auflagen

  • Hallo!


    Im Tierheim/ Tierschutzverein e.V Freiburg, muß man auch für 30€ im Jahr Mitglied sein, um dann eben auch Hunde ausführen zu können. :/


    "Nach einer Einführung in den Umgang mit Hunden und unter Berücksichtigung einiger Auflagen steht einer neuen Freundschaft nichts mehr im Wege."
    Sonst ist die HP leider nich sehr informativ, hier trotzdem mal der Link:
    http://www.tierschutzverein-freiburg.de/index.html



    Wow, aber 50€ sind aber auch heftig, mir würden schon 30 reichen :ops:


    viele Grüße, PollyNixe

  • Tierheim Köln-Dellbrück:


    1. Man muss den Sachkundenachweis beim Veterinäramt ablegen, dieser ist jedoch umsonst, da man ein Schreiben vom Tierheim erhält worin der Anlass (spazieren gehen) beschrieben steht.


    2. Aus versicherungstechnischen Gründen muss man Mitglied werden, was einen Beitrag von 20 EUR / Jahr mit sich zieht.


    Dass man 18 Jahre alt sein sollte denke ich mir, ich wurde jedoch nicht gefragt.


    Viele Grüsse,


    Alex

  • Bei meiner Suche nach dem richtigen Hund habe ich zahlreiche Tierheime in Thüringen, Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg abgeklappert. Meistens musste man beim ersten Besuch den Personalausweis, Führerschein oder Autoschlüssel abgeben und sich mit Anschrift in eine Liste eintragen, dann durfte man Gassi gehen. Bei weiteren Besuchen war das nicht mehr nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!