Hund schlingt Lekerlies
-
-
Nunja meine kleine frisst eigentlich ganz normal (bekommt 3 Mahlzeiten aus Nass-/Trockenfutter gemisch), nur grössere Leckerlies und den letzen Rest vom Kauknochen schlingt sie förmlich runter (mussten sie auch schonmal vorm Erstickungstod retten
) Es sind halt meist nur harte Sachen die sie so schlingt, haben auchschon andere Sachen ausprobiert (dachten es liegt an der Marke oder sowas
), aber hilft nix... Ich hab heute Ochsenschwänze gekauft, da schlingt sie auch die letzen Reste einfach runter...
Wisst ihr vielleicht wie man das unterbinden kann? (ausser es immer weg zu nehmen)
Ps: altes hartes Brot frisst sie ganz normal, also kaut richtig
Danke schonmal für eure Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gibt es wenig zu unterbinden, denn Hunde schlingen im Allgemeinen ihre Nahrung, wenn sie können. Daher sollte man einen Hund mit Knochen u.a. auch nie alleine lassen, wie Du ja schon bemerkt hast.
-
Hehe jap
Nur was ich nich verstehe, dass sie ihr normales Futter normal frisst (obwohl es viel kleiner ist) und die Sachen die sie "unregelmässig" bekommst im ganzen runterschluckt... (ausser halt wie oben erwähnt das trockene Brot das frisst sie auch normal)
Ich hab halt nur angst, dass wenn sie mal son grosses Teil verschluckt, ich es nichmehr rausbekomme und ihr was passiert -
Ochsenziemer schmecken Hunden auch immer...
ich habe das Problem gelöst, indem ich das eine Ende des OZ in den Kong stecke (ganz fest).
Er muss dann so lange drankauen/-lutschen, bis nix mehr übrig bleibt.
Es ist normal, dass Hunde schlingen, auch würgt er es wieder hoch, wenn es doch noch nicht weichgekaut ist. (Reflex) -
Ok ich werds heute Abend mal probieren danke für die schnelle Hilfe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!