Agressivität zwischen älterer Hündin und 2 jungen Hunden
-
-
Hallo, wer kann uns helfen?
Wir hatten bisher 2 Schäferhunde (Lobo-13Jahre, Chika-7Jahre) . Da Lobo einen Hüftschaden hat, haben wir uns entschlossen noch 2 weitere Schäferhunde (Lili und Leo jeweils 4 Monate) in unsere Familie aufzunehmen. Leider kann man von Familie im Augenblick nicht reden. Chika und die Welpen greifen sich an. Wir können sie nur getrennt laufen lassen.
Was können wir tun, um die Agressionen abzubauen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agressivität zwischen älterer Hündin und 2 jungen Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
laß die welpen einfach in ruhe aufwachsen. du kannst eine 7jahre alte hundedame nicht mehr in dieser geschichte "umdrehen".
es legt sich eventuell wenn die welpen älter sind. bis dahin, vorsicht
-
Naja, 4 Hunde sind schon eine echte Aufgabe und man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich alle prima verstehen (eher vom Gegenteil). Eure Hündinnen gleich mit zwei gleichaltrigen Welpen zu konfrontieren, war aber auch sehr gewagt, oder?
Um auf Dauer ein wenig Ruhe in das Rudel zu bringen, solltet Ihr sie bis auf weiteres auf gar keinen Fall ohne Eure Aufsicht zusammenlassen, wobei ich sie aber auch nicht strikt trennen würde. Da ist nun sehr viel Feingefühl angesagt; vielleicht hilft es ja auch schon, wenn man die Welpen vorerst nur getrennt zu ihr lässt. Und dann solltet Ihr in den nächsten Wochen und Monaten zusehen, dass Ihr die Welpen unter Eure Kontrolle bekommt (denn ich muss sagen, dass die beiden die Hündin angreifen, würde mir persönlich mehr Sorgen machen als anders herum), d.h. konkret, soviel Einzeltraining für die beiden Kleinen wie möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!