Hund mit nach Serbien nehmen?

  • Ich an Deiner Stelle würde mir nicht allzu große Sorgen machen, egal wie Du Dich entscheidest. Muss Dein Hund in Zukunft öfter mit einer Pension vorlieb nehmen, dann würde ich mir mit ihm eine vor Ort aussuchen und genau anschauen. Muss er in Zukunft eher anstrengende Reisen mit Euch durchstehen, dann würde ich ihn gezielt darauf vorbeireiten.


    Denn wie auch immer Du Dich entscheidest, Du wirst wahrscheinlich im Nachhinein feststellen, dass es das Beste für Dich und Deinen Hund war und nur Du beim ersten Mal mehr oder weniger gestresst warst. :D

  • hallo,
    also ich habe auch lange überlegt ob wir unseren chewi mit nach bosnien nehmen (jetzt im dezember). es gab viele pros und genauso viele contras.
    die entscheidung hat mir der TA dann abgenommen wel wir für bosnien noch einen bluttest machen müssten und damit kommen wir zeitlich nicht hin.


    einige contras waren:
    1. der flug, auch wenn er nur eine stunde geht, wäre zu stressig
    2. das futter! meiner reagiert auf anderes futter sehr empfindlich!
    3. meine eltern wohnen in der 4. etage, zu viele treppen!


    jetzt nimmt eine freundin von mir den hund (die kennt er selbstverständlich).
    wir treffen uns jetzt mit ihr regelmäßig und besuchen sie auch zu hause.
    und chewi mag sie super gerne, weil er von ihr extra leckerlies bekommt.
    diese woche lasse ich ihn auch mal kurz bei ihr und dann werden wir das immer bisschen mehr steigern. so wird der hund gut vorbereitet.


    aber wenn du dir sicher bist, dass du deinen hund mitnehmen kannst, würde ich ihn auch mitnehmen! :D


    wegen den leuten oder anderen hunden würde ich mir keine sorgen machen!


    gruß,
    sanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!