erbrechen
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Das Thema Erbrechen ist ja schon mal behandelt worden, aber die Fragen treffen nicht so richtig auf Linus zu.
Mein Hund erbricht sich immer wieder mal, einige Stunden nach dem Fressen. Da kommt alles gegessene wieder hoch.
Appetit hätte er schon, rumlaufen tut er wie immer, er wirkt wach und munter.
Vom Tierarzt, der nichts feststellen konnte, hat er eine Reis/Hüttenkäse/Thunfisch-Diät verordnet bekommen. Einige Tage gings gut, jetzt hat er wieder erbrochen.
Ich würde mich über Futtertipps von Euch freuen, denn da kenn ich mich nicht aus und hier im Forum das richtig zugeschnittene zu finden, ist schwer.
Mein Hund bekommt halt Softringe von "Norma" (abends) und morgens nassfutter (auch normales aus dem Supermarkt, manchmal "gut und günstig" oder so. das Nassfutter mit Mixer vom Edeka.Kennt ihr magenschonendes Futter extra für solche Fälle? (der TA meint u.U. zuviel Magensäure)? Gibt´s jemanden unter Euch, der dasselbe Problem hat/hatte?
Danke schon mal für Eure Antworten,
Anita und Linus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi linus,
erbrechen ist gerade und immer mal wieder auch grossen thema
bei mir. bin gerade selber am rumprobieren mit futter, aber eins
vorab: wenn's finanziell drinnen ist würde ich auf supermarkt futter
verzichten und auf hochwertiges futter umstellen.kann sein das dein hund einfach einen superempfindlichen
magen hat (wie wahrscheinlich meiner). vielleicht ist's aber auch
nur vorrübergehend (magen-darm infekt), oder er verträgt das
(supermarkt)futter einfach nicht.bei solchen geschichten muss man probieren und studieren. ist leider
ein bisschen nervig...gruss,
david
-
Hey,
versuch es doch einfach mal mit kleineren Portionen ueber den Tag verteilt und dann auch, wenn moeglich, etwas hochwertigeres Futter.
Meine Freundin hat eine Franz. Bulldoge und die hat auch oefter einfach alles ausgebrochen und seit dem sie das Futter portioniert und darauf achtet dass nicht sofort dool gespielt wird, oder der Hund sich nach dem Fressen aufregt, ist es deutlich besser geworden.Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!