sind eure auch so wählerisch beim "plätzchen-suchen&quo
-
-
hallo zusammen :^^:
und vorab: neinnnn, ich meine natürlich nicht die plätzchen aus dem backofen, sondern das plätzchen, an dem der hund sein geschäft erledigen soll
ich hab hier sooooo ne etepetete-kuh sitzen, dass ich schon manchmal denke, das ist nicht mehr normal... es kommt so oft vor, dass wir draußen unterwegs sind, über zig wiesen und felder marschieren und sie weder häufchen noch pipi macht, obwohl es eigentlich an der zeit sein müsste... kaum zu hause angekommen, erhält dann unser garten-rasen sofort eine extra-düngung... natürlich hab ich unterwegs auch schon ewig lange gewartet (an einer wiese stehend) und "pipi pipi" geflötet (hat sich im welpenalter so eingebürgert und klappte einst auch mal ganz gut), als wär ich reif für die klapse :irre2: ... manchmal klappts, oft aber leider nicht...
soweit ich das beobachtet habe macht lotta nicht
- auf asphalt, schotter, feld- oder sonstigen wegen
- auf wiesen die zu hoch stehen
- auf wiesen, auf denen zu viele andre sachen wachsen (so gestrüpp)
- auf wiesen, auf denen laub liegt (PHANTASTISCH zu dieser jahreszeit :datz: )
- außerhalb von wiesen (z.b. wald oder so)
- sobald auch nur irrrrgendetwas interessanter ist (z.b. ein wehendes blatt, eine krabbelnde ameise oder ein hustender floh :motz: )auf unsrer stammrunde ist es eigentlich kein problem, da geht sie auch immer sehr zielstrebig fast auf die gleiche stelle... aber wenn man mal woanders lang geht grrrrr...
habt ihr auch so prinzessinen / prinzen zu hause?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sind eure auch so wählerisch beim "plätzchen-suchen&quo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, sehr sehr wählerisch!
mewine hudne machen generell nciht auf wege oder Asphalt, nur selten (zu zwecken des markierens) an Bäume oder auf ne Wiese, oder wenns gar nicht anders geht.
Ansonsten am liebsten ins Gebüsch
Aber das haben sie auch so gelernt bzw. teils auch schon von sich aus gemacht!ABER, am aller schlimmsten ist Amadeus, der ist so wählerisch, das dauert manchmal EWIG!
Hier nicht, oh ne da geht auch nicht und dieser oder jener Platz stimmt auch nicht..so das er manchmal auf dem morgengang nichtmal MACHT! weiler kein geeignetes Plätzchen findet! Fürchterlich...dann verkneift er sichs bis später. meldet sich oder muss erst später wieder.
Also bevor er an den "ungeeigneten" Platz sein Geschäft verrichtet, dann wohl lieber GAR NICHT! :irre:Und wenn man dann auch noch zuschaut - geht gar nichts... aber weiter gehen, darf man auch nicht, da kriegt er manchmal Anfälle und kommt wie der Blitz hinterher, weil er nichts verpassen will
Allerdings meistens dann auch OHNE gemacht zu haben!!!
Die anderen Beiden sind nicht so extrem, die machen auch mal vor allen Augen und auch zum markieren den Haufen, deutlich Sichtbar an einen schiefen Baumstamm oder so, ganz künstlerisch hingepuupt!
*g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!