Wir sind auf dem richtigen Weg...

• Hallo liebe Foris !!

Ich habe ja schon bei " Erfolg bei Hundebegegnungen " geschrieben, dass wir mit unserem DSH Chico in der HuSchu sind. Er ist überhaupt nicht verträglich mit anderen Hunden. Nach zwei Wochen und sechs Besuchen, kann er nun ohne Maulkorb zwischen den anderen Hunden herumlaufen und bleibt einigermaßen ruhig dabei. Er stänkert nicht mehr, nur wenn ein anderer ihn fixiert.
    Wir haben mal Fotos gemacht.

Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img512.imageshack.us

Er hat sich gut benommen, war aber sehr aufgeregt.
    Wir bleiben dran und üben weiter.

Allerdings benimmt er sich auf dem Hundeplatz erheblich besser, als draußen.
    Habt ihr auch Erfahrung mit so einem Verhalten?

LG Tanja

Edit

Wir waren eben noch mal eine Runde durchs Dorf, haben dort drei Hunde getroffen und mein Kleiner ist einigermaßen ruhig geblieben.

Ich arbeite in einer solchen Situation mit Disc-Scheiben, funktioniert ganz gut.

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern?

LG Tanja

• Zitat

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern?

ich hoffe du hast erfahrung mit den "dingern", dass is viel wichtiger. hoffe das der hund darauf richtig konditioniert wurde.

wünsche ich euch viel erfolg.

durchhalten und immer positiv denken

• Ja, er wurde richtig darauf konditioniert und ich auch.

Ich wollte nur mal wissen, wie es bei anderen so damit klappt.
    Bei uns läuft es gut.

Ich hatte sehr große Probleme mit ihm bei Hundebegegnungen, durch das gezielte Training mit den Dingern, habe ich ihn gut im Griff.

Ich fände es nur mal interessant zu hören, wie so eure Erfahrungswerte damit sind.

LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!