hund kann nicht alleine bleiben, wie angewöhnen!?

• hey,

auch das mit dem abliegen ist (meist) kein problem. auch draußen haben wir das schon gut drauf. platz machen lasse, bleib sagen und entfernen. bevor ich nicht mehr sichtbar wäre noch mal bleib sagen und um die ecke gehen. auf komm, spurtet armani dann zu mir und setzt sich vor mich hin. auch das ist nicht das problem. das kleine tier merkt bestimmt wann es ernst wird.

aber wir haben erste erfolgserlebnisse zu vermelden :D :D :D gestern blieb er im auto, wir haben außerhalb (in sichtweite) gestanden. eigentlich quetsche er sich dann immer an die heckscheibe und hat aktion gemacht. gestern lag er tatsächlich eingekringelt in der ecke und war am dösen.

glaube das mit der leine haben wir selber verbockt. armani läuft eigentlich immer nur nebenher und ist so gut wie nie an der leine. werde ihn jetzt erst mal öfter wieder (nur so) an die leine nehmen damit er leine nicht mit alleingelassen werden verbindet.

wie gesagt, es gibt ja auch keine probleme wenn wir in innerhalb der wohnung aussperren. da fiebt er zwar mal ab und an ganz leise, ergibt sich aber recht schnell mit seinem schicksal.

schon mal einen guten rutsch euch allen (bin mal gespannt wie armani auf den krach reagiert)

lea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!