Futter "erarbeiten"
-
-
Zitat
hab grad en bissel in nem hundebuch geschmökert, die empfehlen zusätzlich zu diesem futterbeuteltraining die hundepfeife zu benutzen, also zum abrufen eben. sinnvoll oder überflüssig??? ansonsten isser grad schon ganz beleidigt, weils heut noch nix zum futtern gab ... wir ham morgen hundeschule, kann ich gleich gut anfangen.... danke nochmal
Also ich würde das mit dem Futterbeuteltraining erstmal langsam angehen lassen. Apportiert dein Hund denn eigentlich?
Wenn nicht wäre das ja sowieso erstmal die erste Aufgabe und das lastet schon genug aus.
Später kannst du vielleicht auch eine Pfeife einsetzen. Meiner ist sehr gut auf die Pfeife konditioniert. Letztens konnte ich ihn von 2 vor ihm aufspringenden Kaninchen abrufen.
Ich kann die Pfeife bei Jagdhunden nur befürworten ABER wie gesagt, nicht zu viel auf einmal machen.Auch von ND halte ich nicht soviel, wenn du deinen Hund nur beschäftigen willst, da es ja quasi eine "Erziehungsphilosophie" ist und du noch einige andere Dinge umstellen müsstest um nach ND mit dem Futterbeutel zu arbeiten.
Futterbeutel Training funktioniert aber auch sehr gut Frei Schnauze, einfach nur zur Beschäftigung mit dem Hund und mit ihm spielerisch die Kommandos zu festigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!