....und sie hört nicht auf beim Spiel zu beissen !

  • hmm meine hündin beisst immer beim spielen nicht feste nur ganz leicht das es nicht wehtut , aber ich möchte das sie gar nicht ihre zähne benutzt auf unserer haut sonder nur an ihren knochen. ich hab hier schon viele tipps gelesen und allesamt ausprobiert wie laut aufheulen auaaua rufen, irgnorieren. das alles interssiert sie sehr wenig :kopfwand: vorallem wenn ich laut aua oder so schreie dann beißt sie erst recht zu und dann auch noch ins gesicht wenn sie dran kommt :irre: , weil sie denkt das wär ein spiel. sie meint es jah nich böse, das merkt man weil sie ja nur spielen will, aba trotzdem is es nicht angenehm wenn man ihre zähne im auge hat oder in der hand! :hilfe:

  • Geduld - das hört nicht von heute auf morgen auf (ich hatte auch so ein "Beissmonster" :D ) , dein Hund ist gerade mal 11(?) Wochen alt. Wenn die Beisserei zu arg wird, dann konsequent weiter die Tipps hier aus dem Forum befolgen, dann wird das schon. Ich wollte es eine Weile auch nicht glauben, aber es wurde nach einiger Zeit (mit zerkratzten Armen, blutiger Nase und dicker Schramme unterm Auge ;)) besser und mittlerweile ist es längst Vergangenheit.

    Du solltest auch bedenken, daß der Hund keine Hände zum Spielen hat. Also setzt er sein Maul und damit auch die Zähne ein. Das machen auch ältere Hunde noch und ich habe gegen leichte Knabberei nichts einzuwenden. Der Hund muß halt nur lernen, daß Menschen furchtbar empfindlich sind.
    Leila ist heute sehr vorsichtig mit ihren Zähnen, auch wenn ich das in der ersten Welpenzeit kaum für möglich gehalten hätte ;).

  • Kann mich nur anschließen.
    Ich war auch schon ganz verzweifelt. Nichts half. Bis...
    Na bis meine den Zahnwechsel durch hatte, sie hat genau so wieder aufgehört wie sie angefangen. Trotz Beißring, Welpenkauzeug usw.

    Also nur Geduld.
    Liebe Grüße Tamala

  • sei doch froh das sie nicht so fest zubeißt- Amon gibt alles :D
    Na ich bin denn auch froh- wenn diese Phase vrobei ist. :D
    Aber lass dir gesagt sein- der Hund meiner Oma war als welpe auch so- man konnte den gar nicht streicheln ohne gepierct zu werden- und war nachher so ein Lamm.

    LG Ines

  • Das macht meine Hündin auch.Wenn sie anfängt zu beissen oder irgendwie an meinen Pullis zieht höre ich abrupt mit dem Spielen auf und mache das immer wieder bis sie es kapiert hat. Mittlerweile muss ich nur noch"nein" sagen und sie kann normal spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!