was ist nur mit meinem wuff?

• hi ihr hundebesitzer,

ich weiß nicht was mit meiner aska ist.seit letzter woche ist sie ihr krams los.da war sie schon so komisch.und jetzt?
    kann es sein,dass sie nun "alt" wird und gemütlich?oder liegts an diesem miesen wetter?es ist alles normal,fressen,spazieren gehen,spielen.nur das sie dann den ganzen tag nur in ihrem nest rum liegt und es so aussieht,als ob sie nur noch ihre ruhe haben möchte.nun ist sie aber noch nicht mal 2 jahre alt.könnt ihr mir vllt helfen?

lg agent

• Herbstdepri? Einfach nur bisschen schlaffi nach ihrer anstrengenden Phase?

Meine liegen auch gerne den ganzen Tag rum, sind aber erstens ruhige Vertreter und zweitens schon 5 und 8 Jahre.

• Hallo!

Also nach dem "Krams" :lachtot: ist es für eine Gebärmuttervereiterung noch zu früh, daher würde ich mir da jetzt wenig Sorgen machen.
    ABER: Hormonell gesehen ist deine Hündin jetzt Schwanger (Iihhh, dier Weiberkram :D ), weil bei Hunden eben immer das volle Programm abläuft -egal ob gedeckt ode nicht. Das stecken Hündinnen sehr unterschiedlich weg. Bei manchen merkt man gar nichts, andere sind leidend. Einige werden offensichtlich scheinträchtig, bei anderen sieht man nichts.
    Einfacher Rat: Sorge für Bewegung und Ablenkung, halte sie im Futter eher kurz und sie sollte schnell wieder ganz normal sein. Wenn viel Energie verbraucht wird und wenig zugeführt wird, kommen die Hormone schnell wieder in die Reihe. In der Natur wäre es dämlich in knappen Zeiten Nachwuchs zu bekommen, daher pendelt sich das dann meist schnell wieder ein.
    Behalte sie aber im Auge, fängt sie an viel zu trinken, evtl. auch zu erbrechen, ab zum TA und eine Gebärmuttervereiterung ausschließen lassen.

LG
    das Schnauzermädel

• Hi,

die Hündin von meinem Chef hat auch gerade ihre Läufigkeit hinter sich - die läuft auch nur wie Falschgeld durch die Gegend. :D

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass sie totkrank ist. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!