Prostatavergrößerung trotz Kastration

  • Hallo Barbara,


    danke der Nachfrage :smile:
    Alles im grünen Bereich bei uns :gut:
    Raudi hat zwar mit seinen 13 Jahren jetzt einige Alterszipperlein (grauer Star, Gelenke, etwas schwerhörig), aber mit der Prostata ist zum Glück alles okay.
    Wir hatten damals noch einen Ultraschall machen lassen und ihn auch bei einem anderem TA untersuchen lassen.
    Sein neuester Prostata-Check ist erst diese Woche erfolgt und diese ist immer noch okay. Wir sind halt momentan arg am hadern, :???:
    ob wir ihm denn dann wieder einen Suprelorin-Chip verpassen sollen. Der TA meinte ja, denn die Prostata wird sich sonst über kurz oder lang wieder vergrößern ...
    und kastrieren kommt für uns in dem Alter eigentlich nicht mehr in Frage, wovon der TA ja auch abgeraten hat.


    Viele Grüße
    Duna

  • :hilfe: :hilfe: Hallo, hier is Benbärchen mit einem grossen Problem. Ich komme aus der Nähe von Köln, bin 12 Jahre alt und ein Labrador- schäferhund Mischling. Seit ca 2 Wochen ist blut in meinem Urin, der TA sagt ich habe trotz meiner vor 10 jahren durchgeführten Kastration eine extrem grosse Prostata. Heute haben wir einen Katheder bekommen, der darauf hinweist, das das blut nicht von der Prostata kommt sondern eher von anderen organ -niere o. leber. Ich habe jetzt 2 mittel mit antibiotikaähnlichen mitteln gegen die innerliche entzündung (Entzündung wurde mittels blutbild bestätigt) bekomen, die ich 10 tage nehmen soll, wenn das blut im Urin nicht innerhabl 3 Tagen stoppt sollt ich wieder zum TA und ein Ultraschall gemacht werden. Ich habe Angst dass mir als 12 jahre alter Hund die Ultraschall unter Narkose nicht gut bekommt. Angefangen hat das ganze mit Durchfall. Ich muss jetzt ständig pieseln und blut kommt mit raus (dunkelgefärbtes Urin gemischt) ich piesel extrem viel und trinke viel. Der durchfall hat mittlerweile nachgelassen, esse aber auch nicht sehr viel, frauchen macht mir reis mit Hühnchenbrust. Beim "Wursten" setze ich mich alle 100 - 200 meter hin und drück teilweise so fest das ich (vor schmerk) bisschen grunze - aber selten kommt mal bisschen wurst mit raus :hilfe: . Kennt sich hier vielleicht jemand mit sowas aus und kann mir tipps geben? Mein Frauchen fühlt sich schon genauso schlecht wie ich weil sie mir irgenwie nicht helfen kann. Lieben Grüsse Ben und Frauchen

  • hallo benbärchen!


    das klingt schlimm, was du schilderst.


    ich würde dringend raten, eine tierklinik aufzusuchen. wurde geröngt?
    biopsie? wenn er kaum moch kot absetzen kann, ist es quälerei, bitte hol dir schnell eine zweite ta meinung.


    bei meinem hund war die prostata auch stark vergrößert, trotz kastration. leider haben wir die schlimme diagnose proatatkrebs bekommen. nach drei monaten und vier palliativen bestrahlungen mussten wir ihn gehen lassen.


    ich drücke die daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!