An der leine....
-
-
Hallo!
Wenn ich mit maggie auf einen anderen Hund treffe (an der Leine!) dann legt sie sich hin, verkrampft sich und stellt die nackenhaare auf und ich kann ziehen und zerren und mit leckerlies hab ichs auch schon probiert und wollte auch schon probieren ihr verhalten zu ignorieren aber das geht einfach nicht.... wenn der andere hund dann näher kommt dann rennt sie zu ihm hin und ist ziemlich dominant... von weiter entfernung gehts ja noch aber von der nähe :/ ohne leine ist sie nicht so.. naja ein wenig dominant aber sonst nix...
und jetzt mal zu meiner frage.. hat jemand von euch damit schon mal erfahrungen gemacht oder hat tipps?? ( ich weiß das thema ist sicher schon nervig...
)danke schon mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An der leine.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ziehen und zerren ist schon mal falsch,damit legen sie sich noch mehr in die Leine und werden ungemütlicher. Ich habe,wenn die Möglichkeit gegeben war einen grossen Bogen gemacht, oder aber einfach die Richtung gewechselt. Charly konnte ich dieses zicken an der Leine nie ganz abgewöhnen ,aber es ist weniger und auch weniger heftig geworden.
Ich habe,wenn er den Starken machen wollte auch nie etwas gesagt oder geschimpft,sondern habe ihn kommentarlos im Bogen mitgezogen oder wie gesagt umgedreht.
Und wenn es geht ( ich weiss,das sagt man so leicht ) nicht schon ins Schwitzen kommen wenn ein anderer Hund sich nähert. das merkt Dein hund und bringt Deine Angst mit dem anderen Hund in Verbindung. L.G -
ja also wenn ich einen hund von weitem seh dann werd ich eigentlich nie nervös oder so weil ich weiß dass sich das vollkommen auf den hund überträgt... wenn es möglich ist mach ich auch einen bogen aber ist leider nicht immer der fall... :/
das mit dem umdrehn is auch ne gute idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!