pinkeln bei freude oder angst - normal??

  • Hallo Conny.......hier Conny :D

    Ich habe das Selbe auch schon erlebt. Meine RottiMischlingshündin und mein Pointer Mix haben das auch eine ganze Weile gemacht. Allerdings nur im Welpenalter. Meine Yorkiehündin hatte das Selbe Problem, hat es allerdings auch nie richtig abgelegt. Hatte es wirklich durchgehend beibehalten. Mein Pointer ist jetzt 8einhalb Monate alt und hat vor etwa 5 Wochen damit aufgehört. Meine Rottidame hat damit mit etwa 11Monaten aufgehört. Wie alt ist denn dein Hundi? Und welche Rasse?

  • Hast Du Deinen Tierarzt mal gefragt, also meine Yorkie-Hündin hatte eine angeborene Blasenschwäche, wenn sie dann von Gefühlen übermannt wurde hat sie das Anhalten "vergessen". Bei Grossen Hunden ist es natürlich nochmal ein bisschen blöder. Solltest mal nachfragen.

  • Ich habe meine Labi_Mix Hündin(21 Monate) seit einem halben Jahr. Wenn man ein wenig gereizt reagiert,dann heult sie und pieselt sich ein vor Angst. Sie bekommt meistens so eine Art Schockstarre und dann pieselt sie. Tja,nette Welpenzeit erlebt der arme Hund,wird wohl noch ne Zeit dauern,bis ich das wieder im Griff habe,dass sie bei uns keine Panik schieben muss.
    Bin der festen Überzeugung,dass es von Angst herrührt und manche Hunde sind eben wesentlich empfindlicher und sensibler als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!