• Ja genau ich habe eine mail über die scaliborseite geschrieben.
    bisher noch keine antwort ....

    annia


    edit:

    habe heut eine antwort von scalibor bekommen, war zwar niht sehr hilfreich, weil nichts direktes zu meiner situation, aber ich habe ja nicht viel erwartet.

    übrigens hab ich jetzt advantix gekauft, wird es nur zwischen den schulterblättern oder auch an der schwanzwurzel aufgetragen?
    konnte dies leider nicht eindeutig googeln.

    hab denen von scalibor übrigens gschrieben, dass all diese punkte von mir erfüllt waren, und es trotzdem nicht so gewirkt hat wie es sollte

    [/b]

  • Zitat

    übrigens hab ich jetzt advantix gekauft, wird es nur zwischen den schulterblättern oder auch an der schwanzwurzel aufgetragen?
    konnte dies leider nicht eindeutig googeln.


    Mein Hund kommt nicht an seinen Rücken und darum trag ich das immer genau über der Wirbelsäule über den ganzen Rücken verteilt auf. Je mehr Stellen Du machst desto weniger ist die anfängliche punktuelle Belastung.

    Gruß
    Herbert

  • Hi,
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber wollte nochmal auf das hier eingehen:

    Zitat

    P. S. habe gerade nachgelesen. Da meine Hündin keine Mischung ist und auch kein Collie o.ä. der benannten Hunderassen, brauche ich mir darüber wohl keine Gedanken machen. Zudem hat sie bis jetzt alle Impfen und Entwurmungen ohne Komplikationen überstanden.

    P.S. jetzt habe ich wieder was anderes gelesen und bin doch verunsichert, aber bis jetzt hat sie die gängigen medikamente vertragen. Hmm ...

    Als Weißer Schweizer Schäferhund könnte sie theoretisch den MDR1-Defekt haben - allerdings tritt er nur bei 2,3% der weißen Schäfer auf... Beim Collie sind es z.B. 33%.
    Wenn du sicher sein willst, kannst du es testen lassen. Vielleicht hast du auch in den Papieren vom Züchter irgendwelche Nachweise...?
    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!