Bellen an der Leine bei Artgenossen - nicht aggressiv

  • Hallo,

    habe seit 3 Wochen eine 3 jährige SchäferhundinMix aus dem Tierheim. Beim Spazierengehen an der Leine bellt Sie immer wen andere Hunde von vorne kommen. So lange bis wir einen gewissen Abstand haben. Das Bellen ist nicht aggressiv, manchmal sogar mehr ein Jancken.
    Dazu noch, wenn Sie nah an den anderen Hunden ist und schnüffeln kann gibt Sie ruhe.
    Bei einem Mini Puddel der direkt Unterwürfigkeit zeigte hat Sie gar nichts gemacht. Nur geschnüffelt und war ganz ruhig.
    Sie ist aber im moment auch läufig, kann das der Grund sein?
    Würde gerne mal mit anderen Hunden zusammen spazieren gehen, natürlich erst wenn die Läufikeit vorbei ist.
    Wer von euch, der aus Witten oder Umgebung kommt hätte mal Lust mit der kleinen Kläffsuse zu gehen.
    Einfach per ICQ oder mail melden.

    Gruß Alischa :kopfball:

  • Keine Ahnung, ob das mit Läufigkeit zu tun hat.

    Bei uns um die Ecke wohnt auch eine Schäferhündin, die macht auch immer riesigen Radau. Ist aber eine ganz liebe Maus, nur etwas vorlaut und zickig. Und mein Kerl von Hund steht da und fiepst oder bellt höchstens mal kurz ganz piepsig, als ob er die Tussi ist. :lachtot:

    Will damit nur sagen: Manche Hunde sind halt so.
    Wir kennen auch einen Dackel, der immer rumkläfft und wenn er dann da ist, ist alles gut.

  • Also, meine Macht das auch und ich denke sie bellt aus Angst. So von wegen "komm mir ja nicht blöd, schau was für eine große ich bin". Aber wehe der angebellte nicht bekannte Hund kommt, dann rennt sie weg wenn sie kann oder sie macht gleich auf unterwürfigkeit und hällt die Schnecke hin. Wie peinlich :roll:
    Bekannte Hundefreunde werden von ihr wie doll begrüßt mit Bellen, Jaulen usw. Genauso peinlich :roll:

    LG Feenchen

  • Zitat

    Also, meine Macht das auch und ich denke sie bellt aus Angst. So von wegen "komm mir ja nicht blöd, schau was für eine große ich bin". Aber wehe der angebellte nicht bekannte Hund kommt, dann rennt sie weg wenn sie kann oder sie macht gleich auf unterwürfigkeit und hällt die Schnecke hin. Wie peinlich :roll:
    Bekannte Hundefreunde werden von ihr wie doll begrüßt mit Bellen, Jaulen usw. Genauso peinlich :roll:
    LG Feenchen

    Das kenne ich Tabbsy macht das auch immer. Erst große Klappe aber wehe der Hund kommt näher dann ab bei mir in die Hosentasche. :irre:

  • Nein, Sie bellt einfach nur. Bei einer Begegnung mit einem Zwergpudel der sich direkt hinlegte hat Sie gar nicht gebellt.
    Ich finde es nur schade, das die anderen Hundebesitzer immer reis aus nehmen, man kann gar nicht Erklären das Sie nichts tut.
    Darum ja auch meine Anfrage ob jemand aus meiner näheren Umgebung mit uns und seinem Hund gemeinsam spazieren gehen würde.

    Gruß Alischa
    =)

  • Mein Rüde geht absolut friedlich auf andere Hunde zu und begrüßt sie und geht bei Nichtinteresse wieder,aber habe ich ihn an der Leine,dann bellt er wie blöd,bis wir vorbei sind. Manche Hunde fühlen sich halt stark am verlängerten Arm des Menschen.Kaum mache ich ihn ab ist er der umgänglichste Hund auf Erden :roll: Ich glaube er macht das extra :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!