Phantomschmerzen nach Beinamputation

• Hallo
    Unser Jack Russel Timi 5 Jahre haben wir sein Bein Amputieren lassen müssen, weil er ein Mastzellentumor hatte und er nicht anders zu entfernen war. Nun hat er Phantomschmerzen. Der Arzt hat mir für die Op Schmerzen Metacam gegeben und ich bin mir nicht sicher ob das reicht. Wisst ihr was ich noch machen kann um ihm zu Helfen. Gruß Rilana

• Aber, aber,

wenn sein Bein amputiert wurde hat er ein Recht auf Schmerzen. Wenn Deiner Meinung das Metacam nicht ausreicht geh doch bitte sofort zum Tierarzt.
    Wann war denn die OP und wieso kommst Du auf die Bezeichnung Phantomschmerzen?

Gruß
    Herbert

• die schmerzen, die er JETZT hat, sind doch eindeutig noch von der OP!?

von phantomschmerzen spricht man erst, wenn die OP-Narben verheilt sind und er trotzdem anzeichen von schmerzen von sich geben sollte...

bei menschen mit amputierten beinen ist das manchmal der fall, wenn sie das gefühl haben, dass ihnen noch jahre nach der beinamputation der große zeh schmerzt... ist so eine nervensache...

• Hallo Rilana,
    erst einen Knuddler an deinen Wauzi. Wir sind hier alle keine Tierärzte
    und selbst wenn, könnte keiner ohne deinen Hund gesehen zuhaben etwas verordnen. Ich würde das für Fahrlässig halten. Das Metacam ist ein sehr gutes Schmerzmittel. Vertraue da mal deinem Tierarzt, der deinen Hund ja kennt. Ich habe schon einige "Dreibeiner" gesehen, die auch alle prima damit klar gekommen sind. Aber bei euch ist die OP ja auch erst vor ein paar Tagen gemacht worden. Natürlich möchte man für seinen Hund nur das Beste, aber ich finde bei so einem großen Eingriff, sollte man nicht vergessen, dass da auch eine Portion Schmerzen dazu gehört. Sprich noch mal mit dem Tierarzt und sage ihm, welche Gefühle DU hast. Ich wünsche deinem Hundeli eine schnelle Heilung seiner Wunde und ein glückliches Leben.

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!