Brauch sie eine Decke?
-
-
Hallo!
ich hab da mal ne frage und zwar hab ich jetzt eine knapp 10wochen alte dalmatiner hündin und da es ja recht kalt ist und dalmatiner bekanntlich ja keine unterwolle habe wollte ich wissen ob ich ihr lieber ne decke anziehen sollte??? ich nehme sie auch immer mit zum stall wo sie auf einer decke liegen kann und ich ihr auch eine drüber lege aber sie friert trotzdem ganz schön da es am stall ja auch mal länger als ne stunde dauert dachte ich ne warme winterdecke wäre für einen welpen sicher gut! was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schau mal in diesen Link, da wird auch darüber geschrieben.
https://www.dogforum.de/ftopic37054.html
Liebe Grüße Brigitte
-
oh danke!

das war wirklich hilfreich was dort stand und ich habe mich jetzt entschieden ihr definitiv eine decke zukaufen und die sie dann meistens am stall trägt!

-
ich habe auch schon seit 12 Jahren Dalmatiner und mit einem 10 Wochen alten sollte man sich bei Kaelte nicht lange draussen aufhalten. Zum gassi machen ein paar Minuten aber dann wieder rein. Mein erster hatte in diesem Alter bei Kaelte draussen gleich eine Lungenentzuendung bekommen gehabt, weil sie sich sehr schnell unterkuehlt hatte.
Also aufpassen
Viel Spass und Glueck mit deinem Welpen
Diana -
Also von diesen Decken halte ich ehrlich gesagt nichts, die machen nur unnötig die Hautflora kaputt. Mein Boxer hat auch keine Unterwolle, na und? Wenn er draußen im Kalten in Bewegung bleibt und nicht stundenlang rumsteht wird er auch nicht krank.
Aber wenn du, wie du sagtest im Stall bist und der Hund sich dort nicht genügend bewegt dann ist das Risiko, dass er krank wird, schon größer. Dann würde ich wirklich mal über so eine Decke nachdenken, allerdings die nicht zu lange umlassen, damit sich sein Körper nicht so extrem daran gewöhnt.
-
-
ööhm davon war die ganze zeit die rede das sie die nur am stall anbekommt wo sie warten muss! sonst finde ich decken auch unnötigen schnickschnack wenn der hund es nicht nötig hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!