Tierheimhund Probleme mit anderen Hunden
-
-
Hallo,

mein Mann und ich wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen
Schäferhund- Collie- Mix aus dem Tierheim geholt er ist mit
seinen acht Jahren ein super Kerle
!!!
Leider haben wir ein großes Problem und zwar kann man nicht
anständig mit Ihm gassie gehen sobald ein Hund in sichtweite ist fängt er an zu Bellen :x
Ich arbeite seit ca 1 Woche mit dem Clicker und das klappt echt super
ausser wenn ein Hund in der nähe ist dann ist das nicht mehr wichtig was
ich tu!Kann uns jemand einen Tipp geben?

Achso, im Tierheim war er in der Großen Gruppe und lt denen ist er mit allem gut verträglich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheimhund Probleme mit anderen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, Schäfer-Collie-Mixe bellen mal für ihr Leben gern.

Aber wie bellt er denn: agressiv, will er den anderen Hund zum Spielen auffordern oder ist es einfach mal so eine Ansage seinerseits, dass da ein Hund ist.

-
Also es ist so, das sobald er einen anderen Hund sieht
geht es los der schwanz wird gestellt und er Bellt los
zieht an der Leine und wedelt aber mit dem Schwanz?
Sobald wir aber dann in die nähe kommen packt er den anderen Hund
auch ohne Leine im Haus!
Bei meinen Eltern z.B. die haben einen Straßen Mix
der ein super Sozialverhalten hat und sogar einen anderen Hund
von seinem Napf fressen und saufen! :/ und ist eher zurückhaltend
er hat sich unserem Hund untergeben doch der ist weiter auf ihn los gegangen er hat nicht gebissen sondern nur gepackt!
???
das bellen ist schon hektisch!
Kann es sein das er im Tierheim zu viel einstecken mußte und jetzt den Dicken- Max macht? -
Zitat
Kann es sein das er im Tierheim zu viel einstecken mußte und jetzt den Dicken- Max macht?Das glaube ich eher nicht, denn ich würde mal darauf tippen, dass er schon vor seinem Tierheimaufenthalt so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Aber mal so ganz ohne allumfassende Wertung (denn die kann man nur abgeben, wenn man das Verhalten Deines Hundes persönlich beobachten konnte), hört sich dieses Aufspielen Eures Hundes sehr grenzwertig an, nicht wirklich Furchtverhalten aber leider schon sehr repressiv gegenüber anderen Hunden.
Da sollte mal jemand Kompetentes vor Ort zu Rate gezogen werden, der sich das Verhalten anschaut und Euch direkt Tipps geben kann.
-
Danke für Ihre Antwort

wir haben am Samstag einen Termin mit einer Hundepsychologin bzw
Hundetrainerin mal schaun was die dazu sagt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!