Fellausfall und Schuppen
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Hündin kratzt sich seit ca. 4 Tagen vermehrt und verliert relativ viel Fell. Also viel mehr als sonst. Gestern abend habe ich jetzt Stellen im Fell entdeckt, die schuppig sind (kleine, feine, staubähnlich). Sie hat ganz kurzes Fell (fast noch kürzer als Dalmatiner).
Flöhe o. ä. habe ich nicht entdecken können, aber dieser Haarausfall ist auch untypisch dafür. Man kann richtig Büschel rausziehen, das ist sonst nie der Fall.
Futterumstellung ist gerade im vollen Gange bzw. fast abgeschlossen, wir sind nun bei Reico (Nassfutter) angekommen, wo ich doch annehme, dass dort nun keine Futterallergie mehr auftreten dürfte?!Habt ihr eine Idee? Oder lieber gleich zum TA?
Lieben Dank für eure Antworten...
Nina und Amie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
also allergien kannst du niemals ausschließen, das erstmal vorneweg.
und ganz oft sogar, werden allergien beim hund auf der haut deutlich. haarausfall, kein glanz mehr, staubig, schuppen.
laß dich aber jetzt nicht beirren. klär das mal mit deinem ta.
wenn du es testen möchtest, setz dein futter ab. die besserung sollte in zwei tagen ersichtlich sein, wenn es denn mit dem futter zu tun hat.
gute besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!