Nasenprobleme beim Golden
-
-
Hilfe! Meine Hündin hat seit sechs Wochen Probleme mit einem Nasenloch. Erst sah es aus wie Schnupfen, ist aber keiner. Die Nase ist trocken, die Schleimhäute geschwollen. Einen Tumor hat sie laut Rö.Bild nicht. Dafür ein trockenes Auge und sie bekommt jetzt eine Augensalbe. Ein Abstrich ergab Staphylokokken, dagegen bekam sie ein Antibiotikum. Vielleicht ist es doch ein Fremdkörper? Gestern sagte der TA es könnte eine"parasympathische Nase" oder ein " Discoider Lupus erythematosus" sein. Toll! Kennt das jemand? Kriegt man das wieder weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nasenprobleme beim Golden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wechsel den tierarzt hole dir eine zweite meinung ein.
ich kann immer dieses rumgedoktoren nicht verstehen, entweder sie wissen es, oder ebend nicht. dann schick ich den hund zu einem anderen kollegen. fertig aus.
-
Zitat
Hilfe! Meine Hündin hat seit sechs Wochen Probleme mit einem Nasenloch. Erst sah es aus wie Schnupfen, ist aber keiner. Die Nase ist trocken, die Schleimhäute geschwollen. Einen Tumor hat sie laut Rö.Bild nicht. Dafür ein trockenes Auge und sie bekommt jetzt eine Augensalbe. Ein Abstrich ergab Staphylokokken, dagegen bekam sie ein Antibiotikum. Vielleicht ist es doch ein Fremdkörper? Gestern sagte der TA es könnte eine"parasympathische Nase" oder ein " Discoider Lupus erythematosus" sein. Toll! Kennt das jemand? Kriegt man das wieder weg?
Das ist eine Hauterkrankung bei Hunden wobei die Nase einen Farbverlust unterliegt, also immer mehr ins Rosa.Grau übergeht. Diese Hauterkrankung kann man mit Tabletten behandeln aber nie ganz heilen und man sollte bei sie vor Sonnenstrahlen schützen indem Man sie einfettet, welches wiederum bei einem Hund sehr schwierig ist.
Manche Hunde bekommen auch Geschwüre oder Blutungen im Nasenbereich.Ich würde bei so einer Diagnose nicht warten sondern mir in einer Tierklinik eine 2te Meinung einholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!