Seltsames Verhalten

• Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört aber da Tabbsy ein Welpe ist wird es schon richtig sein.

Wir waren letztes WE bei meinen Schwiegereltern. Die haben eine 6jährige Golden-Retriever Hündin. Sie akzeptiert die Tabbsy zwar noch nicht aber ich glaube das wird noch. Da ist mir dann was komisches aufgefallen was Tabbsy sonst nie gemacht hat, sie hat versucht bei der Goldi- Hündin an den Zitzen zu saugen. Die Gina (so heißt der Hund von meinen Schwiegereltern) Stand in der Küche und dann kam Tabbsy(4 Monate) an und hat sie Zitzen gesucht und versucht zu saugen. Gina hat sich das gefallen lassen.
    So nun meine Frage warum macht Tabbsy das und warum Lässt Gina sich das gefallen. Das haben die noch nie gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Etwas Ratlose

• Das hatte der Hund meiner Freundin auch (4 Monate)
    sie hat an einem Labbi gesaugt.Dieser Labbi ar schon mal
    Mutter aber ich weiss nicht ob es damit zusammenhing.
    :roll:
    War der Retriver deiner Schwiegereltern schon mal Mutter? :roll:

• Du schreibst das die Huendin deinen Welpen nicht akzeptiert?
    Wie auessert sich das?
    Erstens sollte jeder erwachsene normale Hund einen Welpen akzeptieren.
    Zweitens laesst sie ihn saugen,also akzeptiert sie ihn doch(und erkennt ihn als Welpen an)??
    Seit wann habt ihr euren Welpen?
    Solch ein Verhalten haben Welpen oft die zu frueh von der Mutter entwoehnt worden,bzw zu frueh vermittelt worden.
    Wisst ihr genau wann euer Welpe entwoehnt worde?

Gruss

Mixxy

• Der Hund meiner Freundin (Pudel) wurde von der Züchterin mit
    8 Wochen und 3Tage abgegeben.Warum dann? :???:

• Zitat

Erstens sollte jeder erwachsene normale Hund einen Welpen akzeptieren.

Naja, das würde ich aber mal nicht so pauschal sagen. Nicht jeder erwachsene Hund kann ungestümen Welpen immer so viel abgewinnen und deswegen muss er noch lange nicht "unnormal" oder schlecht sozialisert sein.

Vielleicht ist Eure Goldie-Hündin auch scheinträchtig, ein wenig Milch ist in die Milchleisten eingeschossen und die Zitzen riechen nun ganz verführerisch??? :???:

• Zitat

Vielleicht ist Eure Goldie-Hündin auch scheinträchtig, ein wenig Milch ist in die Milchleisten eingeschossen und die Zitzen riechen nun ganz verführerisch??? :???:

Da habe ich auch erst dran gedacht, aber sie war im Juli oder August das letzte mal läufig, deswegen denke ich das ich das ausschließen kann.

Sie knurrt die Tabbsy an wenn sie mal schnüffeln möchte oder wenn sie ihr zu nahe kommt. Vielleicht hängt das auch damit zusammen das die Gina unsere alten Hündin noch nachtrauert.

Wir haben die Tabbsy jetzt 2 Monate und die beiden kennen sich seid dem.
    Wann sie von ihrer Mutter getrennt wurde weiß ich nicht da sie aus einer Tötungsstation komt, und die Mutter wohl schon tot war nur Tabbsy und ihr Bruder konnten rechtzeitig gerettet werden. Wir haben sie mit circa 8 Wochen bekommen, sie war da glaube ich erst ein oder zwei Wochen in Deutschland.

• Zitat

Wir haben die Tabbsy jetzt 2 Monate und die beiden kennen sich seid dem.
    Wann sie von ihrer Mutter getrennt wurde weiß ich nicht da sie aus einer Tötungsstation kommt, und die Mutter wohl schon tot war nur Tabbsy und ihr Bruder konnten rechtzeitig gerettet werden. Wir haben sie mit circa 8 Wochen bekommen, sie war da glaube ich erst ein oder zwei Wochen in Deutschland.

Na gut, dann wäre zumindest Tabbsy's Verhalten diesbezüglich geklärt, da sie wohl viel zu früh von ihrer Mutti verlassen wurde und nun bei jeglicher Gelegenheit dies nachholen möchte. Wenn Eure Goldie-Hündin das duldet, würde ich Tabbsy zwar mal kurz lassen, aber aufpassen, dass sie nicht übermäßig an den Zitzen saugt.

Und wenn Eure Goldie-Hündin knurrt, würde ich die beiden auch nicht weiter beachten, denn Gina darf durchaus nicht nur begeistert sein von dem Welpie. Selbst wenn sie sie mal zurechtstaucht, würde ich wegschauen und erst eingreifen, wenn sie Tabbsy übermäßig reglementiert, so dass sie gar nichts mehr darf.

• Zitat

Und wenn Eure Goldie-Hündin knurrt, würde ich die beiden auch nicht weiter beachten, denn Gina darf durchaus nicht nur begeistert sein von dem Welpie. Selbst wenn sie sie mal zurechtstaucht, würde ich wegschauen und erst eingreifen, wenn sie Tabbsy übermäßig reglementiert, so dass sie gar nichts mehr darf.

Wir versuchen es durchzusetzen, nur meine Schwiegereltern mischen sich da häufig ein.

• Zitat

nur meine Schwiegereltern mischen sich da häufig ein.

Ohh ja, Schwiegereltern. :roll: Vielleicht könntest Du ihnen klar machen, dass sie mit ihrem Verhalten eigentlich die Verantwortung gegenüber den Hunden, die sie tragen sollten bzw. Ihr gemeinsam tragen müßt, ihrer geliebten Goldie-Hündin auflasten; welche dann früher oder später vehement eingreifen wird, weil Deine Schwiegereltern sich nicht ganz eindeutig (als souveräne HH ;)) verhalten haben.

Und wer ist dann wieder Schuld: Tabbsy oder/und Gina. Ich hoffe, spätenstens da könnt Ihr sehr eindeutig zum Wohl Eures Hundes einschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!