Erinnerung an sein Rudel
-
-
Guten Tag liebe Hundegemeinde,
wir haben uns nun entschlossen uns wieder einen zweiten Hund zu zulegen. Der Verlust (ich habe hier geschrieben und sehr viel Mitgefühl erhalten => VIELEN DANK ) ist überwunden und nun keimte in uns der Wunsch nach einem zweiten Hund.
Es wird wieder ein weisser Schäferhund, vom gleichen Züchter. Ich mache keine großen Gedanken, dass unser Großer daran kein Spass haben wird, aber eine Frage beschäftigt mich:
Zur Abholung nehme ich unseren Großen (12 Monate) mit, erkennt er seine Familie?
Werde natürlich ausgiebig berichten, wenn das Schwesterchen da ist. Und wenn ich das System mit dem Hochladen der Fotos kapiert habe, gibt es natürlich auch Bilder.
Gruß
Robert
UPS, habe gerade gesehen, dass die Frage bereits weiter unten beantwortet wurde, sorry
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Robert,
wenn du deinen "Großen" zum Züchter mitnehmen wirst, kannst du dir ganz sicher sein, dass er seine "Familie" wiedererkennen wird.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann stammt dein Großer auch von diesem Züchter und wurde dort in den ersten 8 Wochen seines jungen Lebens herangezogen.
Nicht umsonst nennt sich diese Phase die Prägephase. Was der Hund in diesen 8 Wochen lernt, vergisst er sein Leben lang nicht mehr.
Ich sehs an unseren beiden Aussies. Wir treffen die Züchterin regelmässig wieder und jedesmal bepinkeln sich unsere Beiden vor lauter Freude, ihre "Mama" wieder zu sehen. Sie sind inzwischen 2,5 Jahre alt aber das ändert nichts an deren Verhalten.
Liebe Grüße
Volker -
Hallo,
ich bin mir zwar nicht genau sicher, aber wir hatten mit unserer Emma (Aussie) vor kurzem ein Welpentreffen, bei der Züchterin mit all ihren Geschwistern. Emma ist jetzt 8 Monate alt.
Nach anfänglicher kurzer Scheu, hat sie auf die Stimme der Züchterin sofort reagiert. Bei ihren Geschwistern war es ähnlich. Auch die Mama von Emma ist ganz lieb mit den Kleinen umgegangen. Ich hatte das Gefühl sie fühlten sich wie zu Hause, waren alle ohne scheu. Es war ein schöner Tag. Ich hatte das Gefühl, dass ihnen die Stimmen, Gerüche und Umgebung bekannt vorkamen.Gruß Henner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!