probleme mit dem alleine bleiben
-
-
hi
ich habe folgendes problem....meine einjährige dame hat solange ich daheim bin kein problem alleine zu sein....ich kann duschen gehen und raum wechseln ohne das sie sich bemerkbar macht
aber beim einkaufen fängt es schon an...sobald ich im geschäft bin heult sie mir shcon hinterher...
ans alleine daheim lassen kann ich nichtmal denken:(ich probiere es schon sie nachdem ich aus dem geschäfft komme zu ignorieren was aber auch nichts hilft...eher im gegenteil ich bilde mir ein das es immer extremer wird...
sobald sie mich aus dem geschäft rauskommen sieht legt sie sich am boden zieht den schwanz ein und ist wieder ruhig....
bitte um eure tipps
dankelg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier probleme mit dem alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
übe das einfach öfter. gehe einfach mal so zum markt. binde sie an, entferne dich, der trick muß aber sein, dich nur so weit und lange zu entfernen bevor sie anfängt zu jaulen. dann zurück und loben.
sollte sie jaulen, war der abstand deines verschwindens zu groß, die zeit verringern.
-
Das Jaulen vor dem Geschäft hat nicht immer auch was mit dem alleine bleiben zu Hause zu tun. Meiner kann zum Beispiel sehr gut alleine bleiben zu Hause oder im Auto, binde ich ihn allerdings auf dem Hundeplatz kurz wo an, dann kann es schon mal sein, dass er mir nachbellt. Einfach weiter üben, wobei ich ihn vor dem Geschäft nur in Sichtweite anbinden würde.
-
sie jault ja schon sobald ich um die ecke bin und sie mich nichtmehr sieht!!
es hat shcon so toll geklappt man hörte absolut nichts von ihr...sie ist geswessen und hat gewartet!!
könnte das eventuell mit dem alter zusammenhängen? sie wurde dieses monat ein jahr alt
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!