Mäntelchen oder Winterfell?
-
-
Hallo zusammen,
morgen kann ich endlich meinen 12 Woche alten Jack-Russell Mix von der Pflegestelle abholen. Sie kommt aus Gran Kanaria und da sind es immer noch 25 Grad. Also deutlich wärmer als hier.
Bekommt der Hund jetzt hier in Schnelle noch ein Winterfell oder muss ich ihr so ein hässliches Mäntelchen anziehen? Würde das gerne vermeiden, finde das eigentlich sehr albern.
Aber bevor die Kleine sich erkältet... Was meint ihr? Wächst es noch oder muss sie eingedeckt werden?
Vielen Dank und viele Grüsse
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mäntelchen oder Winterfell? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
da du ja noch einen welpen bekommst, kannste sowieso noch nicht sooo lange draußen rumtippeln
und du siehst ja, wie er (sie?) sich draußen fühlt. solange der hund in bewegung ist, wird er eher nicht frieren und unterfell wird ihm schon noch genug dazuwachsen. er wird sich sicher anpassen (können).beobachte ihn einfach.
aber ansonsten ist dein wauz ein hund, der sich dem wetter anpassen wird (oder steckt evt. eine rasse mit drinne, die kein oder kaum unterwolle hat? pudel z.b.) -
Hallo Alexandra,
ich halte das für unnötig.
Zum einen können Hunde recht schnell den Fellwechsel starten (schließlich passt sich das Fell ja der Außentemperatur an und nicht dem Kalender!
)
und zum zweiten solltest Du sie draußen einfach schön in Bewegung halten.
Die Spaziergänge mit einem 12-Wochen Welpen sind eh noch nicht so lang, als dass sie sich dabei verkühlen könnte und beim Toben wird sie von selbst warm.Also meine Empfehlung: Kein Mäntelchen!
LG, Sub.
-
Ich danke euch Zweien schon mal für die schnelle Antwort. Ihr habt wahrscheinlich recht und ich werde es vorerst ohne probieren und den Hund beobachten. Dann bleibt uns das hässliche Ding doch erspart.
LG,
Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!