Rocky's zweite mysteriöse Erkrankung
-
-
Ich bins wieder, die sich verzweifelt an euch wendet :/ Sorry, wenn es etwas lang wird....
Ich hab heute abend wieder einen Schock bekommen. Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, hatte sich Rocky hinten eine große Stelle blutig gebissen
Zuerst zu seiner Vorgeschichte:
Als er jung war fing er an sich blutig zu beißen und zu lecken. Die TÄ waren alle ratlos, da sein Blut i.O. war. Jedesmal wurden ihm nur Antibiotika verabreicht, durch die sein Zustand sich von Tag zu Tag verschlechtert hat.
Ich zog dann eine Tierheilpraktikerin zu Rate, die meinte, Rocky hätte Probleme mit der Leber, weshalb er sich vor Schmerzen ständig an der gleichen Stelle beißen würde. Ich habe ihm kein einziges Medikament mehr gegeben, sondern seine Nahrung komplett umgestellt. (Vielleicht war es aber auch eine Futtermittelallergie?) Er durfte keine Leckerlies mehr bekommen, nichts Fettreiches mehr.
Ab dem Zeitpunkt ging es nur noch bergauf, er hat sich seit ca. 4 Jahren kein einziges Mal mehr wund gebissen/geleckt.Und nun geht das Ganze wieder von vorne los :/
Er hatte 5 Monatelang Antibiotika nehmen müssen wegen seiner Prostataerkrankung. Wurde seine Leber dadurch vielleicht wieder geschädigt und ruft diese "Reaktion" hervor?
Am Futter kann es nicht liegen, da er seit Jahren das Gleiche bekommt (Lamm, Lunge, ab und zu Pansen) und er nie Probleme damit hatte.Was mir außerdem noch Sorgen bereitet ist sein großer Apettit. Er will ständig fressen und ist nie satt. Ich habe es auf seine Kastration geschoben, aber da bin ich mir gar nicht mehr so sicher...
Es könnte natürlich auch die Analdrüse sein, aber die wurde früher auch immer geleert, obwohl sie nie voll war. (Ich hoffe aber innerlich, dass es nur die Analdrüse ist)Habt ihr noch Ideen, wovon es kommen könnte? Auslöser: Medikamente?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?Morgen bin ich eh beim TA wegen seinen Ohren, da werde ich hoffentlich diesmal eine klare Diagnose bekommen...nicht immer dieses Hin-und her und herumexperimentieren :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rocky's zweite mysteriöse Erkrankung*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hoffe ihr habt einen guten TA! das ist wohl das wichtigste, auch um eurem süßen das leid zu ersparen.
gute besserung
mein tipp, mehrere diagnosen stellen lassen ohne die vorgeschichte zu erzählen.
es gibt ärzte die haben echte wunderköpfe und hände;)
leider seit ihr nicht aus berlin, ich hätte da ein genie auf dem hundegebiet!
lg
-
Um ehrlich zu sein, meine TÄ ist manchmal auch nicht die Hellste
Aber sie ist besser als all die anderen TÄ, bei denen ich in meiner Umgebung schon war. Ich könnte auch in die Tierklinik fahren, nach Lüneburg. Dort sind auch sehr gute TÄ. Aber da es ein weiterer Weg ist, werde ich da erst hinfahren, wenn meine TÄ keinen Rat weiß...OT: Woher weißt du, dass ich nicht aus Berlin komme? :^^:
-
Wo wohnst Du denn?
Vielleicht kennt hier jemand einen guten TA in Deiner Umgebung und kann Dir einne Rat geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!