die hunde meiner mitbewohner zeigen seltsames verhalten!
-
-
Kann es vielleicht auch sein, dass der Mix (sofern es ein Weibchen ist) scheinträchtig ist?
Wenn sie (?) mit nem Kuscheltier rumrennt?
Wie ist das denn bei scheinträchtigen Hündinnen? Kann mir schon vorstellen, dass die dann Stubenhocker werden!?
Stimmt das so? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
das mit der Leckerei is so ne Bullymacke.
Na das hab ich aber auch noch nicht gehört...
Ich finde, es klingt bei beiden Hunden nach extremer Unterforderung, die sich halt bei beiden unterschiedlich äußert.
Würde dafür sorgen, dass sie nochmal von einem TA komplett durchgecheckt werden, und wenn der tatsächlich nichts findet, kannst du deiner Mitbewohnerin doch bei der Beschäftigung der Hunde doch helfen.
Suchspiele o.ä. kann man auch in der Wohnung machen. Ich hoffe, dass du da irgendwie Einfluss hast. -
Hallo Mitbewohnerin,
Erstmal will ich sagen, dass ich es echt super von dir finde, dass du dir Gedanken um die Hunde machst

Hast du schonmal ein erstes Gespräch mit der Besitzerin der Beiden geführt?
Feststellen lässt sich eine Futtermittelallergie über einen Test beim Tierarzt, oder noch einfach über eine Ausschlussdiät.
Was bekommen die Hunde denn momentan zu fressen?
Ich denke die Hunde brauchen nach einen gründlichen check von einem guten Tierarzt und wahrscheinlich auch einer Futterumstellung auf jeden Fall mehr Auslauf und geistige Beschäftigung.
Viele Hunde zeigen so ein nervöses oder selbstverletzendes Verhalten bei starker Untervorderung !
Was unternimmt die Besitzerin denn mit den Hunden außer die 2 Minuten-Runden?
Spiele?
Hundesport? etc.Ich hoffe die Situation ändert sich bald. Das hört sich wirklich nicht artgerecht an

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!