Hört nicht, teilweise Lebensgefahr!
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten!
Das Ding war halt nur, dass als ich ihn bekommen habe, er sich geweigert hat überhaupt zu laufen, geschweige denn an der Leine, ohne Leine hat es immer gut funktioniert.
Das ging eine zeitlang echt total super, nur jetzt gehts halt eben nicht mehr.Ohne Leine lasse ich ihn jetzt auch nicht mehr laufen.
Da er mein Ersthund ist, und ich bis jetzt keine Erfahrungen mit Hunden gemacht hab, werd ich wohl auf die Hundeschule mit ihm gehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hört nicht, teilweise Lebensgefahr!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde unbedingt eine Hundeschule besuchen und ein Rückruftraining absolvieren.
Du mußt dich immer interessant für deinen Hund machen, wenn du draußen bist - jeder Hund ist echt anders, unsere erste Hündin hat sich nie weit entfernt und hat auf "komm! sofort reagiert - bei unserem jetzigen Hund (11 Monate) gestalten sich Spaziergänge wesentlich komplizierter.
Wenn du aus Berlin kommst (ich auch) kann ich dir eine gute Hundeschule in Berlin-Buch empfehlen. Sie ist eine sehr ruhige, nur über positive Verstärkung arbeitende Hundetrainerin (macht auch Behindertenbegleithundausbildung) und ist nicht überteuert.
beste Grüße
Petra und Edvin -
Klingt gut, könntet ihr mir die Kontaktdaten geben?

Ich hab im Internet etwas recherchiert nach Hundeschulen, was auch in meinem finanziellen Rahmen liegen würde, ich bin sehr unsicher und unentschlossen, wohin ich mich wenden soll.
Wie gesagt, ist er mein Ersthund und weiß daher nicht, wie Hundeschulen generell arbeiten sollten und wer da seriös ist und wer nicht.Hat jemand was von der Hundeschule "Dogtrain" gehört?
Die meisten Einzelunterrichtsstunden kosten pro 60min 40€,
man muss dann auch 8 Stunden "abonnieren" ..
Bei Dogtrain kosten 5 Std. Einzelunterricht 100€, also 20€ je Stunde..
Hundeschule Berlin-Brandenburg bietet glaub ich auch 8-Std.-Packs für 290€ an, also 36€ die Stunde..
Wie ist das mit den Preisen? Was ist normal und sagt der Preis was über die Qualität der Hundeschule aus?Danke!
-
-
Zitat
Wie ist das mit den Preisen? Was ist normal und sagt der Preis was über die Qualität der Hundeschule aus?
Danke!
Es gibt sicher preiswerte gute und genauso teure schlechte HuSchu - ich würde mich infomieren wer letzten Endes den Unterricht durchführt und nach Ausbildung / Fortbildung dieses Trainers.
Meistens kann auch eine Probestunde absolviert werden. In dieser Stunde sollte m.E. schon irgendetwas erfolgreiches passieren.
Wer keine Probestunde machen will oder in dieser nur rumtüddelt wäre für mich schon außen vor - Eine Einzel-Probestunde muss natürlich auch bezahlt werden, es geht nur darum kein Abo anzuschließen auf das Risiko hin das mein Hund oder ich nicht mit dem Trainer klar kommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!