• hallo ihr lieben!!
    also ich hab ne 3 jährige tibi-hündin und zwei zwergkaninchen, die ich auch alle zur gleichen zeit bekommen habe. mein hund ist super lieb im umgang mit den zwei zwergen und die beiden haben auch keine angst vor ihr oder so. manchmal wenn die beiden auf dem balkon laufen lass ich mara, meinen hund, dazu und sie is dann total zufrieden und glücklich. sie schnüffelt immer an den beiden rum und frisst manchmal hasenküttel und so.
    heute hab ich zum ersten mal gesehen, dass sie den einen der beiden begattet hat. also lasse die drei auch immer nur unter aufsicht zusammen, denn man kann ja nie genau wissen was passiert, aber das sie auf einen der beiden draufgegangen ist hab ich noch nie gesehen. da die 3 ja nun auch schon seit 3 jahren zusammen sind und das noch nie vorher passiert ist frag ich mich grad woran das liegen könnte, habt ihr da ne idee?? was ich mir überlegt hatte war, ob es evtl irgendetwas mit ihrer derzeitigen scheinschwangerschaft zu tun haben könnte?
    es würd mich interessieren was ihr dazu denkt, weil ichs immer wieder total spannend finde zu sehen wie tiere agieren und am liebsten auch immer verstehen möchte warum das so ist. bin um jede antwort sehr dankbar!!
    liebe grüße ☺

• Hmmmm , also Julchen (Shi-Tzu Hündin , leider im Hundehimmel) hat während der Scheinträchtigkeit ALLES bemuttern wollen. Stoffhasen , Sofakissen , Wärmflaschen - einfach alles ! Da hat auch unser Meerschweinchen Wuschel keine Chance gehabt und wurde ausgiebig betüdelt. War auch immer ganz lieb zu ihm.
    Bei Lena (meiner jetzigen Hündin) kommt im Bezug auf unsere Meerschweinchen eher der Hütehund durch , wenn sich eines vom Käfig entfernt , dann versucht sie es zurück zu treiben (Stubsen mit Pfote und Schnäuzchen). Bemuttern tut sie nur unser Katzenbaby , das hat sie anscheinend schon adoptiert.Anders kann ich es mir nicht erklären , wieso sie bereitwillig ihr Futter teilt , die Kleine verteidigt (besonders gegen die große,garstige und futterneidische Katze) und sie stundenlang abschleckt , kuschelt und mit ihr im selben Körbchen pennt.
    In Bildern gibt´s das hier: https://www.dogforum.de/ftopic36162.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!