Floh/Zeckenmittel für Welpen - auch ohne Flöhe?

• Moin!

Habe für unseren Welpen (13 Wochen) bei Fressnapf ein Spot-on-Mittel gegen Flöhe und Zecken gekauft: Bob Marin, speziell für Welpen ab der 12. Woche. Ich denke, so lange er keine Flöhe mit sich herumträgt und die Zecken bis zum Frühjahr eigentlich Ruhe geben sollten, brauche ich das Zeugs erstmal nicht auftragen. Oder??? Ab wann habt ihr eure Welpen behandelt? Und hat jemand gute Erfahrung mit dem Fressnapf-Mittel gemacht?

Grüße,
    Krümelmonster.

• Hi!
    Ich habe auch dieses Mittel genommen am Anfang, und was war er hat Flöhe bekommen.
    Meine Tierärztin hat gemeint ich brauche das Zeug nicht zur Prophylaxe nehmen, das bringt nichts.
    Und das hab ich ja selbst gesehen.

Also, wenn Du zur Prophylaxe was tun möchtest, jetzt wirklich gerade nicht und wenn würde ich es beim Tierarzt holen.

Ich mache nichts mehr Prophylaktisch für Flöhe oder Zecken. Zumindestens mal nicht über den Winter. Und im Frühjahr übelege ich mir dann was ich zue, aber eher nicht. Ich schau mal, werde das spontan entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!