Hund benimmt sich wie ein verzogener Rotzlöffel

• Weder bei älteren Personen, noch bei Kindern ist das Problem so übermächtig.

Das heißt aber nicht das er nicht auch mal mit einem Spielzeug ankommt und zum Spiel auffordert.
    Da paßt das verhalten vom Hund und auch mit dem Gehör zum Beenden.

Mit der Altersklasse bin ich nicht immer vertreten, da meine Kinder (17/19) auch mal Freunde mitbringen wo ich nicht direkt zugegen bin und er sich dann genauso benimmt.
    Manchmal bin ich nicht da oder halte mich in der Wohnung woanders auf.

Wahrscheinlich haben diese es immer sehr lustig gefunden was der Hund so anstellt und einer hat sich gefreut wenn dem anderen was weggenommen wird.

Ich werde eigentlich auch nicht plötzlich wieder jung im Verhalten wenn ich auf diese Altersklasse stoße.

• Zitat

Wahrscheinlich haben diese es immer sehr lustig gefunden was der Hund so anstellt und einer hat sich gefreut wenn dem anderen was weggenommen wird.

Na, da könnte doch des Rätsels Lösung liegen. Hast Du mal Deine Kinder gefragt, ob sie eine Ahnung haben, warum sich Dein Hund genau bei ihrer Altersklasse so untypisch verhält?

• Antworten von Kindern diesen Alters kannst Du Dir ja vorstellen, sind nicht wirklich welche.
    Sie fühlen sich immer leicht genervt wenn ein Erwachsener mit Hintergrundfragen kommt.

Außerdem sehen wir uns seit beide arbeiten, durch meine und deren Schichten immer seltener.

• Zitat

Antworten von Kindern diesen Alters kannst Du Dir ja vorstellen, sind nicht wirklich welche.
    Sie fühlen sich immer leicht genervt wenn ein Erwachsener mit Hintergrundfragen kommt.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Was gäbe es denn für eine Möglichkeit, um dahinter zu kommen, was Dein Hund mit den Teenies so alleingelassen erleben darf? Bist Du Dir denn auch sicher, dass es dieser "Umgang" ist, der Deinen Hund so dermaßen prägt?

• Da er sich sonst normal benimmt, denke ich schon.

Ist sicher deswegen, weil er vielleicht wenn ich nicht dabei bin noch angestachelt wird sich so zu benehmen und der Übermut wenn mal was anderes passiert als der normale Alltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!