Leinenführigkeit Welpe

  • Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage,diesmal zum Thema Gassi gehen.Unser Labbi ist jetzt 13 Wochen alt und wir gewöhnen ihn langsam an die Leine-im übrigen verwenden wir eine leichte Kette zum Anfang-so kaut er nicht ständig drauf herum das kann ich nur empfehlen.Nun zur Frage - also unser Hund ist alles andere als ruhig-im Sinne von agil... :irre: er ist Putzmunter und tollt auch viel herum.Wenn wir nun zum Training an der leine Gassi gehen wollen sollte man denken das er zieht wie alle anderen Hunde in dem alter :???: aber nix- er lässt sich ziehen und dies kann ja auf dauer nicht gut sein..Wenn wir in losbinden tollt er wieder herum-an der Kondition kanns nicht liegen.Wenn wir zu dritt gehen und einer läuft vorweg zieht er -sonst bockt er immer.Habt ihr einen Tipp ?Wir übertreiben das Training nicht sondern versuchen es immer nur par Minuten.Danke für Eure Tipps
    Torsten ;)

  • Durchhalten lautet die Divise und NIE aber auch NIE den Hund dann ableinen.

    Leine laufen findet er nun mal doof, da muss er aber durch - ganz einfache Geschichte.

  • In dem Alter ist es fast normal, dass sie rückwärts ziehen, hat mein Labbi "damals" auch gemacht. Irgendwann lief Maja dann super an der Leine und dann musste ich sie irgendwann bremsen, weil der Spaziergang so toll geworden war, dass es ihr nicht schnell genug gehen konnte.

    Ich würds mal probieren, wie er reagiert, wenn ihr ein Spielzeug dabei habt. Das lässt so manchen Hund die Leine kurzfristi vergessen und wenn sie dann wieder realisieren, dass da ja eine Leine war, dann wars ja doch nciht so schlimm, immerhin hatte man ja Spaß mit dem Spielzeug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!