Aber schwinge ich mich nicht genauso zu einer Besserwisserin auf wie die von Pandora, wenn ich "fremden" Hunden Leckerli gebe?
Natürlich tust Du das, aber wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und er Dich penetrant nervt, dann würde ich mal einen Sch*** auf sie geben, sondern mich gleich mit dem Hund, den ich wesentlich schneller in Bahnen lenken kann, beschäfitgen. Und da ist man bei einem unterforderten DSH sicherlich gern gesehen.
Ich würde Dir sicherlich schneller das Leckerlie aus der Hand klauen und in Deine Hosentasche stopfen, bevor Du und meine Zazie überhaupt auf die Idee kommt, das da ein Leckerlie im Spiel ist. Denn für sie wäre es eine Selbstverständlichkeit, auf Dich zu hören und Deine Individualdistanz zu respektieren. Und soweit das noch nicht so ganz funktioniert, sie ist ja noch eine überschwengliche Junghündin, wäre es selbstverständlich, dass ich einspringe, um die Begegnung zu allseitigem Wohlwollen zu regeln inkl. von mir verteilten Leckerlies auf alle Beteiligten.