Was mach ich nur mit diesen Hund?

• Das Problem ist nicht unser Hund sondern dieser Hund (wie ich schon an anderer Stelle schrieb)der sich immer selbst Ausgang gibt :schockiert:
    Heute waren wir mit unseren Hunden spazieren und dieser junge Hund der ja kaum raus darf ist aus seinen Garten getürmt. Der Hund verschaft sich in letzter Zeit immer öfter selbst ausgang! Ich bringe die Kleine wider zurück der Besitzer war ja da doch der hatte nicht mal bemerkt das sie weg war.Also Hund wider in den Garten,ich habe ihn noch angeboten sie wenn ich wider Gesund bin mitzunehmen,daß wurde wie ich schon dachte abgelehnt :???:
    Wir liefen also weiter und auf halber Strecke kam der Hund wider an.
    Das Problem ist das der Hund unsere Hunde total aufmischt,sie spielt ja nur aber sie kennt kaum Kommandos und an der Leine kann sie auch nicht gehen.Jedesmal wenn sie dabei ist tobt in wahrsten Sinne des Wortes das Chaos.
    Der Hund otientiert sich nur an unseren Hunden sie ignoriert uns total.
    Sitz und Platz haben wir schon Probiert das geht ganz gut nur ein "Aus "oder "Nein"kennt sie nicht.Da wir immer mit meheren Hunden unterwegs sind ist es doppelt so schwer ihr etwas beizu bringen.Sie ist so Aufgedreht ich weiss einfach nicht wie ich mehr Ruhe reinbringen kann,da währe ich für ein paar Ideen dankbar :gott:
    Auch habe ich etwas Angst das sie meinen Hund"Versaut"mein Hund ist nähmlich ihr Spielpartner, oder sehe ich das zu eng?!
    Als ich sie heute zurück brachte hatte ihr Verschwinden wider niemand bemerkt
    Ratlose Grüße ronjaxx
    :/

• Nein, Du siehst das auf gar keine Fall zu eng. Eigentlich würde ich mal den HH sehr energisch ins Gewissen reden (vielleicht auch mal androhen, dass Du seinen Hund das nächste Mal ins Tierheim bringst, wenn das so weiter geht, aber natürlich nur androhen ;)), denn eigentlich bist Du nicht für seinen Hund verantwortlich und Du zeigst ja schon eine enorme Geduld. Ich bin da rigeroser, wenn ich denke, dass die Erziehung meines Hundes auf dem Spiel steht. :D

Eine andere Möglichkeit wäre, den Hund ganz klar als immer mitlaufenden "Zweithund" anzunehmen. Dann würde ich eine extra Leine mitnehmen und genügend Leckerlies und sobald der Hund auftaucht ihm Klipp und Klar verdeutlichen, wer hier nun das Kommando hat. Da er ja nicht aggressiv zu sein scheint und Euch auch ein wenig wohlgesonnen ist, würde ich ihn, noch bevor er Eure Hunde aufmischt, an die Leine nehmen (parallel mal Eure Hunde abseits ablegen) und mich einige Minuten nur um diesen Hund kümmern und versuchen, irgendwas mit ihm zu trainieren und sei es nur die Leine zu akzeptieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit einige Effekte erziehlen kann und er sehr schnell versteht, dass er zwar mitlaufen darf, aber sich an Euch orientieren muss.

• Hallo Souma danke für deinen Tip.
    Wir haben schon versucht mit den Menschen zu reden aber es interessiert sie nicht. Die kleine Maus quetscht sich irgendwo durch und da ist sie :schockiert: Meistens laufe ich mit anderen HH und wenn die Kleine so 5 Hunde durcheinander bringt ist schon heftig.
    Bei diesen Hund habe ich das Gefühl Menschen interessieren sie nicht wirklich ,vieleicht weil sich die Besitzer nicht kümmern?
    Ich brauche jetzt wirklich Tips wie ich den Hund an die Leine gewöhnen kann da sie keine Leine kennt ! Sie ist einfach so stürmisch ,springt an einem hoch so richtig augedreht. Also sie macht Sitz und Platz und kommt auch wenn man sie ruft zu50%. Nur diese rumtoberei ich lasse meinen Hund schon bei Fuss laufen damit sich die Sache nicht hochschaukelt aber sie lässt auch nicht von meinen Hund ab. Wenn ich sie mit einen "Nein" oder"Aus"wegschubse das interessiert sie nicht.
    Bitte gebt mir einen Rat wie ich sowas schnell abstelle :gott: . Ich habe so einen augedrehten Hund noch nicht erlebt!
    LG ronjaxx

• Zitat

springt an einem hoch so richtig augedreht.

Das ist doch schon genau die richtige Ausgangsposition. :D Auch wenn es eher unüblich von dem erscheint, was Du bisher hier gelesen hast, lob sie dafür, animier sie sogar dazu und verteil Leckerlies dafür. Denn genau in diesem Moment konzentriert sie sich auf Dich, ist eigentlich ein wenig unsicher und fragt Dich, was sie tun soll. Genau da kannst Du sie abholen und alles weitere mit ihr schrittweise trainieren.

• Ich würde das genau noch zwei mal machen - sie nach Hause bringen - und den Leuten sagen, dass sie beim Nnächsten Mal im Tierheim landet!
    Dann noch einmal zurückbringen und sagen, dass dsas jetzt endgültig das letzte mal war.
    Und dann ab ins Tierheim. DAs IST nämlich ein Tierschutzfall!

• Selbst wenn ich sie ins Tierheim bringe wird sich nicht viel an der Sache ändern :kopfwand: Das arme Tier hat es dann aus zu baden ,sie werden sie abholen und gut ist.Dann wird sie bestimmt in einem Raum eingesperrt und verliert ihr letztes bischen Freiheit :/
    Unser TH ist so überfüllt die können nur noch Notfälle aufnehmen und sind froh über jeden Hund der einen Besitzer hat und diese Leute können sehr gut reden!
    LG ronjaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!