alle wollen ihn besteigen
-
-
Ich habe dieses Problem auch bei meinem Hund. Chico bekam ich auch bereits kastriert und die anderen Rüden lassen für meinen Chico selbst eine läufige Hündin stehen (alles schon erlebt..).
Naja meistens wehrt sich Chico aber nerven tut es trotzdem.
lg beasti
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: alle wollen ihn besteigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Normalfall ist das eine Dominanzssache. Wenn Rüden sich untereinander besteigen bedeutet das eben eine Unterwerfung des "Opfers", in diesem Fall dein Hund. Da kann man nichts machen. Aber wenn es zu extrem wird, würde ich die Hundehalter mal darauf ansprechen, vielleicht mal zu schimpfen. Das kann einen Hund auch seelisch schädigen, wenn er dauernd unterworfen wird.
PS: Und es ist auch normal, wenn beim Unterwerfungs-Besteigen der Pillemann mit rauskommt, das ist ein Reflex.
Es kann natürlich sein, dass es einige Dummköpfe gibt, die deinen Hund wegen mangelnder männlicher Hormone für eine feine Dame halten. Was da zu tun ist weiß ich nicht, ich hatte noch nie einen kastrierten Hund außer unseren Allerersten, aber bei dem gabs da eigentlich keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!