Brauche eure Hilfe.
-
-
Hallo
Ich habe mir die Seiten von euch durchgelesen. Und will mir jetzt ein hochwertiges Futter bestelllen, und hoffe mal das er es gut verträgt. Wie ist es eigentlich, ist es schlimm wenn man öffters mal das Trockenfutter wechselt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
ich persönlich finde es gar nicht schlimm, sondern aus verschiedenen Gründen ausgesprochen gut, Abwechslung in die Hunde-Ernährung zu bringen.
Wenn man verschiedene Futter nacheinander füttern will, sollte man ein paar Tage lang das neue Futter einschleichen, also nach und nach immer mehr neues Futter und weniger von dem alten Futter geben.
Ich selbst füttere allerdings immer 2-3 Futter nebeneinander, das wechsel ich täglich (morgens) und abends bekommt sie immer eine hochwertige Dose. So ist ihr Verdauungssystem an vieles gewöhnt, das Einschleichen entfällt und ich habe kein Problem, falls mal wirklich bei einem Futter ein Lieferengpass sein sollte (was ich bei meinen Futtersorten aber noch nicht erlebt habe).
LG Petra -
Der Hund könnte in der freien Wildbahn
auch nicht immer das gleiche Fressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!