welche firmaist besser für k9 geschirre??
-
-
und der Y-Gurt sorgt dafür, daß sich der Hund nicht aus dem Geschirr winden kann, wenn er nach hinten zieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welche firmaist besser für k9 geschirre??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kommt drauf an, wofür du die geschirre willst...für etwas besonderes wollte ich es nicht haben halt als abwegslung zum normalen halsband. halt für den alltag und als kleinen hingucker weil ich bei uns in der gegend noch keinen hund(auser ausgebildete polizei und rettungshunde)gesehen habe, und ich find es schon und ich denke merlin würde super darin aussehen :^^:
denn gurt werde ich glaub ich auch mitbestellen weil so 100% mit dem fuslaufen klappt nocht nicht und am halsbad ziehen will ich nicht das tut dem hund ja auch weh.
bin nicht ganz sicher welche größe ich fur merlin brauche wie finde ich das denn heraus?
muss ich da wie bei einem normalen geschirr drauf achten?
wieviel merlin noch wachsen tut weiß nicht bin da nicht sicher er ist 8 monate alt. -
also ich wollte eigentlich wissen ob ich das k 9 geschirr schont jetzt kaufen kann weil er ja noch wächst
aber trotzdem gut das ich den y-gurt schon jetzt bestellen kann
soll ich also warten bis mein hund aufhört zu wachsen oder schon zuschlagen??? (und endlich mitreden können
)
-
Zitat
also ich wollte eigentlich wissen ob ich das k 9 geschirr schont jetzt kaufen kann weil er ja noch wächst
soll ich also warten bis mein hund aufhört zu wachsen oder schon zuschlagen??? (und endlich mitreden können
)
mir gehts genau so da bist du nicht alleine :^^:
und was das beste geschirr für mich ist weiß ich erlich gesagt auch nicht,
mag ja so eins haben wie die foris die ihre hunde mit fotos hier
gezeigt haben und wo ich logos dran machen kannbitte um hilfe
-
mahlzeit!
wie ich ja schon geschrieben hatte: am besten real anprobieren. (egal welche marke.)
die geschirre von k9 haben einen großen spielraum in der größe. wenn du bei modler z.b. mal nachliest wirst du die genauen (brustumfangs-)maße finden. da dein hund erst 8 monate alt ist, wird er sicher noch etwas "draufpacken" und auch (so rein vom foto betrachtet) die brust noch etwas breiter werden.aus meiner erfahrung: wäre ich an deiner stelle, würde ich das geschirr nicht "auf vorrat" kaufen, sondern so, dass es heute passt. am k9 gefällt es mir persönlich (!!) besser, wenn es nicht "bis zum anschlag" enger gestellt getragen wird, sondern lieber eher knapper (also so, dass der "versteller" mittig sitzt). hui, ganz schön schwierig sowas zu erklären...
und umtausch geht ja auch immer
oder: bestellste beide in frage kommenden größen und das eine geht dann wieder retour! das wäre am aller einfachsten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!