Fremdkörper im Hals oder Erkältet?

• Hallo,

ich stelle die Frage hier für eine Freundin, welche leider keinen PC hat.

Sie hat seit gestern einen Jackrussel-Welpen (12 Wochen alt), als sie ihn bei der Züchterin abgeholt hat, meinte diese er hätte kurz vorher in einem unbeaufsichtigten Moment die Fusseln von einem großen Tennisball abgebissen und wohl auch teilweise verschluckt und er würde aus dem Grunde auch etwas husten.

Sie geht selbstverständlich morgen zum TA und ich wollte hier nur vorab mal fragen, was man evtl. machen könnte, falls wirklich noch Fussel im Hals stecken sollten. Er frisst und säuft normal, verrichtet auch seine Geschäftchen normal und ist fit. Er hat kein Fieber, hustet wenn er wach ist so wie ein Hund, welcher ein Haar oder ähnliches verschluckt hat. Ab und an würgt er dann auch aber es kommt rein garnichts.

Sollte er einen Zwingerhusten haben, kenn ich den medizinischen Ablauf des Tierarztes. Sollte er aber was im Hals stecken haben, wüsste ich gern ein paar Ratschläge von Euch.

Danke und liebe Grüsse
    von der kleinen Farm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!