Meldet sich nicht, wenn er raus muss

  • Hallo!

    Seit Donnerstag habe ich einen 11 Wochen alten Labrador. Alles ist bestens. Er lernt sehr schnell neue Kommandos und auch seine "does & don'ts".

    Seine Häufchen macht er brav draußen - allerdings auch nur auf Steinen. :roll: Ist ja soweit nicht weiter schlimm. Aber wenn er pieseln muss meldet er sich nicht. Er macht einfach ohne Vorwarnung. Wenn ich mich direkt mit ihm beschäftige, geht es ja, aber meistens "wartet" er, bis ich ihm den Rücken zudrehe. Ja, ist sicherlich Zufall. :p

    Am Freitag war er mit mir auf der Arbeit (Freizeitpärkische Hundepension) und da fiepte er jedesmal, wenn er raus musste. :???:

    Ich habe noch eine 1 3/4 Jahre alte Pointer-Mix-Hündin, die aber absolut stubenrein ist. Wäre es möglich, dass er sich von ihr ablenken lässt? Mit zur Arbeit war sie nämlich nicht.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich Angst habe, dass er nicht stubenrein wird, ich frage mich nur nach dem Grund. Hat / hatte einer von euch auch schon mal so ein "Problem"?

    Viele Grüße
    Nadine, Amy & Adhemar

  • Wenn er 11 Wochen alt ist,hast Du noch kein Problem. Zuhause fühlt er sich schon sicher,und da er seine Blasenfunktion noch nicht im Griff hat, pullert er ohne Vorwarnung. meiner hat auch nicht gefiept.

    Nach jedem Essen, spielen, schlafen erst mal vor die Tür setzen, läuft er im Kreis und schnuffelt oder geht auch nur Richtung Tür ,raus zum pischern.
    Ansonsten, wenn einer dieser Fälle nicht zutaf, bin ich am Anfang so alle Stunde vor die Tür. Aber mit 11 Wochen schlafen sie noch so viel, immer gleich raus mit dem Baby,und nicht auf Meldung warten.

    Angst das er nicht stubenrein wird brauchst Du nun wirklich nicht haben. Alle Hunde werden stubenrein,der eine schneller, der andere langsamer.

    Wie gesagt, seit Donnerstag hast Du ihn. Gib ihm mal ein bischen Zeit

    :roll: L.G

  • Huhu!

    Das soll jetzt auch kein "Mein Hundi wird nicht stubenrein"-Thread sein. Es wundert mich halt nur, dass er sich auf der Arbeit meldete, aber nicht zu Hause. *g* Bis jetzt wurde noch jeder Hund hier stubenrein, (hatte vor Amy und Adhemar Vermittlungshunde). Nur sowas kam halt noch nicht vor. :^^:

    Viele Grüße
    Nadine

  • Sorry, hatte gelesen,das Du angst hast,das er NICHT stubenrein wird.

    Jaja, richtig lesen will gelernt sein und ist von Vorteil,sorry


    Aber ich halte das eher für Zufall, glaube nicht das Dein zweiter Hund eine Ablenkung ist, habe ich auch noch nicht gehört. Er müsste ihm doch eher etwas vormachen.
    Unser Kleiner wollte ganz schnell nicht mehr in den Garten,sonder an den baum ,wo unser Dicker sein Gute Nacht Strahl hinstellt, nämlich am Baum vor m Garten

  • Wenn er mit bei der Arbeit war, könnte das für ihn schon Streß gewesen sein und er war insgesamt aufmerksamer.
    Unserer war die ersten 3 Nächte absolut dicht, die folgenden nicht mehr. Kam mir auch seltsam vor. :???:
    Man muß halt mit Überraschungen rechnen.

    LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!