Aufs Bett - aufs Sofa - aufs Kinderbett ...
-
-
Hallo,
ich komme gleich wieder mit mehreren Fragen (der vorangegangene Thread ist auch von mir
).Unser Jimmy ist gerade krank und es geht ihm wirklich mies (Zwingerhusten).
Vor ein paar Tagen hat er entdeckt, dass er aufs Sofa und aufs Bett springen kann. Soll er aber nicht !Als er nun letzte Nacht hustend und keuchend immer wieder ums Bett gelaufen ist und ca 5 x versuchte es zu erklimmen, habe ich es schließlich zugelassen, dass er neben mir auf dem Kopfkissen lag. 30 Min. später habe ich ihn wieder in seinen Korb gelegt.
Heute morgen, als ich erwachte, lag der Hund wieder auf dem Bett
.Eure Meinung: Soll ich es zulassen solange er krank ist und Nähe braucht?
Wie gewöhne ich es ihm ab?
Ich denke, in der nächsten Nacht wird er es wieder versuchen und versuchen und versuchen ...Viele Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn du generell nicht willst das der Hund das der Hund auf dem Sofa oder im Bett schläft solltest du es auch nicht zulassen wenn er krank ist.
Wenn du es aus falschem Mitleid zulässt wirst du Probleme haben ihn dort wieder hinunter zubekommen wenn er wieder gesund ist.
Schönen Gruß,
Frank -
Jap,
lass es lieber!
Auch wenn er dir leid tut!
Er versteht es sonst nicht, wieso er das später NICHT mehr soll.
Dazu kommt: Ein Terrier ist zu klein und zu leicht und springt zu behende als das man das großartig merkt wenn er nachts dazu gekrochen kommt. So läuft die Abgewöhnung oftmalös später schief
Bei großen Rassen merkt man des Nachts wenn die dazu gekrochen kommen, bei den kleinen weniger- hat man nen leichten Schlaf merkt man auch das.
Also kann man das mit der Abgewöhnung auch mal gleich fast vergessen*gg*Usnere Hunde dürfen, aber NUR wenn sie vorher "Fragen". Heißt also sie machen uns auch Nachts wach und warten so lange bis sie ein "Hopp" oder ein "Ok" kriegen oder eben ein "NEIN + Krob"

Ist etwas unpraktisch, aber eine gute Möglichkeit. Liegt keienr auf dem Bett/Sofa etc. dürfen sie so drauf. Ist es bereits besetzt wird "gefragt" *gg*
Klappt auch sehr gut.
Haben wir gemacht, weil die Hunde ja nicht auf jedes Bett dürfen (bei Freunden oder Familie, bei der Arbeit) und auch nicht auf jedes Sofa, wenn wir zu Besuch irgendwo sind
-
Schlafzimmer und Bett sind bei uns grundsätzlich für alle Tiere tabu.
Couch ist was anderes, da dürfen Mietze und Welpe rauf. Die beiden großen Hunde nicht, ich will ja auch noch irgendwo Platz haben.Aber auch Welpi kommt nach Aufforderung auf die Couch. Hab ihm abgewöhnt mit Anlauf drauf zu springen, grade wenn er vorher draußen im Schlamm getobt hat. Also das mit der Anfrage und rauf nach Aufforderung finde ich eine gute Idee.
Solange der Hund krank ist würde ich ihm einen Schlafplatz neben dem Bett einrichten. So hat er Dich in der Nähe und Du hörst falls irgendwas sein sollte. Er bleibt aber raus aus dem Bett.
LG, Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!