collienose - collienase - Diskoider Lupus erythemathodes

• hallo, ich schonwieder.
    mein hund(collie) hat außerdem eine ganz schlimm chronisch entzündete nase (collienose). hat jemand dasselbe problem und vielleicht einen tipp welche salbe, vitamine, etc. ganz gut helfen, dass es wenigstens nicht schlimmer wird. heilen wird es wohl nie wieder.
    viele grüße

• angefangen hat das im sommer letzen jahres.
    die nase ist heute eine einzige wunde, in guten phasen einfach nur rosa (das schwarze auf der nase ist ab), in schlimmen phasen blutet es und ist ganz verkrustet.
    anfangs war es nur ein kleiner fleck, inzwischen hat es sich auf der ganzen nase ausgebreitet.
    TA sagt da kann man nicht viel machen außer mit sonnencreme einreiben, wenn die sonne scheint.
    ich habe es schon mit bepanthen und melkfett und penatencreme probiert, aber es wird trotzdem schlimmer.
    vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und hat ein wundermittelchen entdeckt. bin über jeden tip dankbar.

• Das ist wirklich übel und durchaus auch nicht so leicht zu heilen, wenn überhaupt.

Aber ich würde mich einerseits an die Colliezuchtverbände wenden, um die neuesten Therapiemöglichkeiten in Erfahrung zu bringen und andererseits nicht nur auf den 1 TA vertrauen, sondern mir mal welche auskundschaften, die sich damit schon länger beschäftigen inkl. Tierkliniken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!