Hundemäntel,Hundepullover........
-
-
Mir ist mal etwas passiert in dem Zusammenhang. Im Februar bin ich mit Peppi (da war er gerade 12 Wochen alt) zur Impfung gegangen. Da war es ziemliuch kalt hier bei uns in den Bergen. Peppi hat gebibbert, ich dachte es wäre die Aufregung wegen des Tierarztes. Als ich dann zum Arzt rein bin, hat der doch wirklich mit mir geschimpft, weil ich meinem HUnd bei den Temperaturen nichts anziehe. Ich dachte, er will mich verscheißern!!! Er hat mir dann aber klar erklärt, das bei kleinen Hunden eben diese Jacken und Pullover ab 10 Grad ganz wichtig seien. Sie (Yorkshire Terrier) können sich aufgrund der fehlenden Unterwolle nicht genug eigenständig wärmen und sind sonst anfällig für diverse Infektionen und Nierenprobleme (durch zBsp Unterkühlung). Das Ganze hat also wirklich Hand und Fuss und man sollte dringend darauf achten, wenn man Besitzer einer entsprechenden Rasse ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir gehen grad auf den ersten Winter mit unserer Fellnase zu. Sie hat jetzt ausgewachsen knapp 30 cm SH und fast kein Fell am Bauch. Das Restfell ist auch nur so was Fluseliges ohne Unterwolle.
Wer kann mir mal mit Ratschlägen weiterhelfen, ob es bei der Größe sinnvoll ist was anzuziehen? Sie flitzt zwar viel und gerne, aber sie schlottert auch jetzt schon, wenn wir mal länger draußen sind - und von Null-Grad sind wir ja noch ein Stück entfernt. -
Ich würde zum Wohle der Gesundheit kein Risiko eingehen. Wenn sie jetzt schon friert, und keine dicke Unterwolle hat, was ist dann erst wenn die Temperaturen unter 0 Grad gehen.. Ne Nierenentzündung etc würde ich nicht riskieren!
Durch die Züchtung der einzelnen Rassen ist leider auch die dicke schützende Unterwolle bei den meisten drauf gegangen. Die meisten Hunderassen, besonders die Kleinen, würden alle jämmerlich im Winter an Erfrierung sterben, wenn sie die Menschen nicht hätten.. -
Wir haben übrigens diesen Mantel
http://www.bigdog24.de/dbcTrade/premi…3d2b7ec4e5e9553
Der hält sogar am Bauch schön warm, da soll er ja auch schützen, denn da is mein Kleiner ja nackig :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!