Was tun gegen Pickel?

• Hallo zusammen! :winken:
    Unsere kleine Hundedame hat zwei Pickel an der Lefze.
    Beide sind jetzt am WE aufgegangen und nach dem der ganze leckere Eiter rausgekommen ist, sind da nun zwei tiefere "Löcher".
    Mit was für HAusmittelchen können wir das nun behandeln, damit sie sich keine Entzündung einfängt, schließlich kommt das süße Mäulchen ja mit jeder Menge Bakterien in Verbindung.
    Als die Pickel noch zu waren haben wir essigsaure Tonerde auf die Schwellung getan, aber jetzt wo das offen ist trauen wir uns das nicht mehr.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten, damit ich nach Feierabend dirket in eine Apotheke sausen kann.
    Schonmal vielen lieben DAnk im Voraus :gott:

Tanja

• Zitat

Hoffe auf hilfreiche Antworten, damit ich nach Feierabend dirket in eine Apotheke sausen kann.
    Schonmal vielen lieben DAnk im Voraus

Hallo Tanja,
    ich würde nach Feierabend direkt zum TA sausen. :D
    Keiner von uns hier am PC kann die "Löcher" sehen und
    darum würde ich mich nicht auf irgendwelche Tipps verlassen.

ALLES GUTE für dein Madamchen.

Liebe Grüße Brigitte

• Hallo,
    nein wir waren noch nicht beim Tierarzt.
    Hab mich in einer Apotheke für Tierarznei erkündigt und die meinten, man kann für die kleinen Fellnasen die gleichen Sachen nehmen wie für uns Zweibeiner. Also hab ich die Kleine erst mit "Betaisadonna"(oder so) behandelt und jetzt wird die Schnute mit Bepanthen eingeschmiert. Es heilt auch ganz gut ab, aber wir müssen nächste Woche eh zum Impfen und dann soll die Ärztin da nochmal drauf schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!