Wer hat Erfahrung mit KOkosöl für Fell?
-
-
Bei meinem Tobi hat sich seit dem Sommer das Fell total verändert, zuvor war es immer weich und glänzend, jetzt ist es rau und stuff, habe gelesen das frisches Kokosöl da helfen soll? Wer habe Erfahrung mit Kokosöl. Auch habe ich gelesen das die Uni Berlin herraus gefunden hat, das wenn man das Kokosöl es über das Fell gibt das die Zecken weg bleiben wegen der Laurinsäure darin? Weiß da einer mehr drüber? Werde mich mal schlau machen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat Erfahrung mit KOkosöl für Fell? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Kokosöl kenne ich nicht. Ich nehme ab und zu ein Spray das auf Pferdeschweif aufgespruht wird. Der Hund läst sich besser kämmen und ist auch Schmutzabweisend.Nachteil, es ist etwas ölig.
-
Hallo,
bei solchen Fellveränderungen würde ich persönlich zuerst an Mangelerscheinungen denken. Also würde ich das Futter wechseln, ein zweites Futter dazunehmen oder mit Nährstoffen ergänzen, bspweise cdVet MicroMineral oder Hokamix 30 von Grau oder etwas ähnliches. Gut sind auch Spirulina und ein TL kaltgepresstes Leinöl oder Lachsöl ins Futter.
Kokosöl ist Bestandteil vieler Sprühlösungen gegen Fliegen, Bremsen, Mücken etc. Ich sprühe meine Kleine vor dem Spaziergang wegen der Zecken auch oft mit einer solchen Lösung ein. Wie gut es bei schlechtem Fell im Futter wirkt, weiß ich allerdings nicht.
Das Spray, das man für Pferdeschweife und -mähnen nimmt, würde ich persönlich nicht beim Hund anwenden. Das strotzt vor Silikon (Weichmacher - und ich vermute, dass dort nicht-wasserlösliche Silikone verwendet werden, da billiger) und dann kann die Haut nicht mehr richtig atmen.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!