Literatur zu Hund und Baby

• Hallo zusammen,
    ich bin neu in eurem Froum. Ich bin auf der Suche nach guter Literatur zu Hund und Baby.
    Meine Freundin ist schwanger (Baby kommt Anfang April) und hat einen ca. 5 Monate alten Junghund. Um sämtlichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, möchte sie von anfang an alles richtig machen.
    Wer kennt sich damit aus und/oder kann mir gute Bücher zu diesem Thema nennen.
    LG
    Regina

• Hi Regina,

es gibt da ein Projekt namens "Blauer Hund". Das beschäftigt sich mit dem Thema "Hundebissprävention bei Kleinkindern". Da wir kürzlich ein paar Problemchen in diese Richtung hatten, habe ich mir das bestellt. Finde es eigentlich ganz gut.

Es zeigt auf einfache und verständliche Weise warum ein Hund reagiert wie er reagiert und als Konsequenz daraus, wie man auch schon kleinen Kindern beibringen kann (und sollte) mit dem Hund richtig umzugehen.

Das Paket besteht aus DVD plus Begleitbüchlein für Eltern.

Bestellen kann man das über die Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (Kostenpunkt 8.- Euro plus Porto): http://www.dvg.net/index.php?id=677

(hoffe ich durfte den Link hier hineinsetzen.. wenn nicht, bitte entfernen und mir nicht böse sein *lieb guck* )

• Interessant wäre auch zu wissen wie man ein Kind zum richtig Umgang mit dem Hund bekommt......

Habe eine Freundin mit einer 3 jährigen und einem recht wilden Border Mix. Der bekommt verdammt oft Haue von der Kleinen. Tut mir richtig leid. Oder wird halt angebrüllt von ihr. Ok das kommt vom schlechten Vorbild der Eltern.

Ich würd glaub bös sein wenn mein Sproß den Hund Schlägt :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!