epiletischer Anfall
-
-
Hallo dustyhund,
leider hört man das bei Golden Retrievern immer häufiger, dass sie epileptische Anfälle bekommen.
Ich kann Pebbles nur zustimmen, was das Tagebuch angeht. So kannst Du auf jeden Fall - wenn die Anfälle häufiger auftreten - nachvollziehen, ob die Abstände zwischen den einzelnen Anfällen kürzer werden.
Bei meinem Teddy hab ich damals noch Diazepam (Valium) vom TA bekommen, das musste ich ihm immer während eines akuten Anfalles verabreichen (mit einer Spritze ohne Nadel wurde das in die Lefzen gespritzt), das wirkt entkrampfend. Danach ist der Hund allerdings ein wenig "nebendran", aber das ist er eh meistens nach einem Anfall.
Was bei Teddy leider noch häufiger der Fall war, er hat sich während eines Anfalles auf die Zunge gebissen. Allerdings konnte ich da nicht viel machen, weil er solche Zuckungen im Kiefer hatte, dass ich da nicht eingreifen konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: epiletischer Anfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Dank nochmal an alle ,die Infos waren wirklich hilfreich.Sowie ich die genaue Diagnose vom Tierarzt habe werde ich mich wieder melden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!