Die ewige Rüpelphase? Was ist mit ihm los?

  • Hallo "dudickewurst",

    wenn du weißt, dass dein Problem mit dem Einschleimen anfängt und mit dem Ausrasten deines Hundes endet, dann versuch es garnicht soweit kommen zulassen.

    Halte ihn bei Begegnungen mit Leuten bei dir, lass ihn neben dir Sitz oder Platz machen. Dadurch kann er schonmal seine "Nummer" nichtmehr abziehen.
    Und falls er dochmal sich irgendwo unbeobachtet eingeschleimt hat und die Leute ihn "betatschen", dann ruf ihnen einfach zu, dass dein Hund Flöhe hat oder so. :D Ich glaube dann lassen sie schneller die Hände von ihm, als wenn du ihnen versuchst dein Problem zu erklären.

    Gruß, Alex.

  • Zitat

    ich kenne es von meinem Doggy, solange ich am Ball bleiben gehorcht er gut und ist ziemlich Umweltkompatibel. Bloß wenn ich nachlässig werde und einige Sachen wie Hinsetzen bei Joggern, Fahrradfahrern oder Grundkommandos nicht immer wiederhole und übe, dann fängt er auch an zu zicken und schon hab ich den Macho an der Leine, der mir plötzlich erzählen will, wo es langgeht.
    LG, Katzentier

    das ist ja total interessant!!! genauso ist es bei mir auch. okay also muss ich wohl immer den drill-commandante spielen :(


    Murmelrumpumpel

    haha- geilo tipp!! so spart man sich wenigstens diese schwachsinnigen diskusionen mit "hundefreunden".

    DANKE! Aber ich freue mich auch über mehr ratschläge!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!